1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ultimate Stunts (Freeware) - Hilfe beim Installieren gesucht

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Leonardo, 01.01.08.

  1. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo Apfeltalker,

    ich war/bin ein großer Fan von "Stunts", einem PC-Autorennenspiel aus den 90er Jahren. Seit längerer Zeit gibt es eine OpenSource Alternative dazu, Ultimate-Stunts.

    Diese Spiel kommt leider nicht als kompilierte Binärdatei daher, sondern mann muss es für sein System selbst kompilieren. Alles klar, dachte ich mir, dann fängste halt mal an, dich noch ein bisschen mehr mit dem UNIX unter deinem Bestriebssystem zu beschäftigen.

    Für das Spiel braucht man laut Kompilier-Anleitung 3 abhängige Pakete:
    FMOD
    SDL
    SDL_Image

    Nun hab ich alle runtergeladen und installiert. Also - zumindest glaube ich das. Während FMOD noch mit einem Installationsprogramm daherkommt, heißt es bei SDL und SDL_Image in der Readme, dass man einen Ordner unter /Library/Frameworks kopieren soll. Gesagt getan. Als ich dann aber die ./configure Datei von Ultimate-Stunts ausführte, meldete er mir zum Schluss, dass ich keines der obigen Pakete installiert hätte.

    Mist!

    Kann mit jemand dabei helfen? Kann ich die Pakete anderswo hin installieren? Könnte vielleicht jemand, der auch an diesem Spiel interessiert ist und ein bisschen mehr von Unix versteht das ganze bei sich installieren und dann eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben?

    Wenn Fragen sind, wie ich vorgegangen bin, könnt ihr mich auch bei ICQ erreichen unter: 13128761.

    Viele Grüße und vielen Dank bzw. viel Spaß,
    Leonardo
     

Diese Seite empfehlen