• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ultimate Stunts (Freeware) - Hilfe beim Installieren gesucht

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo Apfeltalker,

ich war/bin ein großer Fan von "Stunts", einem PC-Autorennenspiel aus den 90er Jahren. Seit längerer Zeit gibt es eine OpenSource Alternative dazu, Ultimate-Stunts.

Diese Spiel kommt leider nicht als kompilierte Binärdatei daher, sondern mann muss es für sein System selbst kompilieren. Alles klar, dachte ich mir, dann fängste halt mal an, dich noch ein bisschen mehr mit dem UNIX unter deinem Bestriebssystem zu beschäftigen.

Für das Spiel braucht man laut Kompilier-Anleitung 3 abhängige Pakete:
FMOD
SDL
SDL_Image

Nun hab ich alle runtergeladen und installiert. Also - zumindest glaube ich das. Während FMOD noch mit einem Installationsprogramm daherkommt, heißt es bei SDL und SDL_Image in der Readme, dass man einen Ordner unter /Library/Frameworks kopieren soll. Gesagt getan. Als ich dann aber die ./configure Datei von Ultimate-Stunts ausführte, meldete er mir zum Schluss, dass ich keines der obigen Pakete installiert hätte.

Mist!

Kann mit jemand dabei helfen? Kann ich die Pakete anderswo hin installieren? Könnte vielleicht jemand, der auch an diesem Spiel interessiert ist und ein bisschen mehr von Unix versteht das ganze bei sich installieren und dann eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben?

Wenn Fragen sind, wie ich vorgegangen bin, könnt ihr mich auch bei ICQ erreichen unter: 13128761.

Viele Grüße und vielen Dank bzw. viel Spaß,
Leonardo