• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ukraine-Krieg: Tim Cook wendet sich an Mitarbeiter

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.831
Marketing-Video-Apple-Park-700x400.jpg


Jan Gruber
Seit einer Woche herrscht Krieg in Europa, die Situation eskaliert stündlich weiter. Jetzt wendet sich Tim Cook auch im Bezug auf den Ukraine-Krieg an seine Mitarbeiter.

So sehr sich Apple aus politischen Angelegenheiten auch raus halten möchte - im Fall des Kriegs in der Ukraine ist dies so nicht möglich. Neben einem Friedensappell ist Apple indirekt von Sanktionen betroffen. So funktioniert Apple Pay in Russland nicht mehr, ebenso hat Apple heute final seinen Online-Shop vom Netz genommen.

Tim Cook selbst hat letzte Woche "Hilfe" angekündigt, wie diese unter anderem aussehen soll detailliert er nun in einem Mial an seine Mitarbeiter.
Ukraine-Krieg - Apple verdoppelt Spenden


Neben Worten der Unterstützung wird Apple auch Spenden an Organisationen im Verhältnis 2:1 verdoppelt. Das gilt rückwirkend per 25. Februar. Hier die übersetzte Mail, die The Verge zugespielt wurde:
Ich möchte einen Moment auf die anhaltende Krise in der Ukraine eingehen.

Ich weiß, dass ich für alle bei Apple spreche, wenn ich unsere Sorge um all diejenigen zum Ausdruck bringe, die von der Gewalt betroffen sind. Mit jedem neuen Bild von Familien, die aus ihren Häusern fliehen, und tapferen Bürgern, die um ihr Leben kämpfen, sehen wir, wie wichtig es ist, dass Menschen auf der ganzen Welt zusammenkommen, um die Sache des Friedens voranzutreiben.

Apple spendet für humanitäre Hilfsmaßnahmen und leistet Hilfe für die sich entwickelnde Flüchtlingskrise. Wir arbeiten auch mit Partnern zusammen, um herauszufinden, was wir noch tun können. Ich weiß, dass viele von Ihnen ebenfalls nach Möglichkeiten der Unterstützung suchen, und wir möchten dazu beitragen, die Wirkung Ihrer Spenden zu verstärken. Ab heute wird Apple Ihre Spenden im Verhältnis 2:1 für berechtigte Organisationen verdoppeln, und zwar rückwirkend für Spenden an diese Organisationen seit dem 25. Februar. Bitte besuchen Sie das Employee Giving Portal, um mehr zu erfahren.

Wir arbeiten daran, unsere Teams in der Ukraine und in der gesamten Region zu unterstützen. In der Ukraine stehen wir mit allen Mitarbeitern in Kontakt und unterstützen sie und ihre Familien auf jede erdenkliche Weise. Wenn unsere ukrainischen Teammitglieder, die sich außerhalb des Landes befinden, Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an [email redacted]. Und für alle Mitarbeiter, die Unterstützung benötigen, finden Sie auf der People-Website die verfügbaren Ressourcen.

Als Unternehmen ergreifen wir auch weitere Maßnahmen. Wir haben alle Produktverkäufe in Russland gestoppt. Letzte Woche haben wir alle Exporte in unseren Vertriebskanal in diesem Land gestoppt. Apple Pay und andere Dienste sind eingeschränkt worden. RT News und Sputnik News stehen außerhalb Russlands nicht mehr zum Download im App Store zur Verfügung. Und wir haben als Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahme für die ukrainischen Bürger sowohl den Verkehr als auch Live-Ereignisse in Apple Maps in der Ukraine deaktiviert.

Wir werden die Situation weiter beobachten und stehen in Kontakt mit den zuständigen Regierungen über die von uns getroffenen Maßnahmen.

Dieser Moment erfordert Einigkeit, er erfordert Mut, und er erinnert uns daran, dass wir niemals die Menschlichkeit aus den Augen verlieren dürfen, die wir alle teilen. In diesen schwierigen Zeiten tröstet mich die Gewissheit, dass wir in unserem Engagement füreinander, für unsere Nutzer und dafür, eine Kraft für das Gute in der Welt zu sein, geeint sind.

Via The Verge

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi