• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

UK-iphone auch mit normaler Sim nutzbar

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Meine frage gehört eigentlich in die KFKA-Rubrik. Dort kann ich aber aus irgend einem Grund keine Themen mehr erstellen. Deshalb hier meine Frage.

Kann man ein aus England importiertes iphone auch mit einer normalen Sim-karte betreiben? Und falls dies nicht möglich ist, haben andere Anbieter (z.B. O2) Microsimkarten im Angebot?

Du brauchst eine Mikro-SIM-Karte.
Mikro-SIMs bekommst Du auch bei O2 Deutschland, allerdings sind die fürs iPad gedacht.

Da das iPhone in Deutschland von der Telekom exklusiv vermarktet wird und es sonst so gut wie keine "Handys" gibt, die eine Mikro-SIM benötigen, dürfte es schwierig werden an eine solche heranzukommen.

Wenn Du eine solche Mikro-SIM hast, dann kannst Du ein UK-iPhone auch damit benutzen. Denn drüben werden SIM- und Netlockfreie Geräte verkauft.

Mikrosims haben aber (wie hier schon oft erwähnt) nur eine andere Plastikform als normale Sims. Die Kontakte sind identisch, weshalb man einfach eine Sim zur Mikrosim zurechtschneiden kann.

Also ich habe heute mit O2 telefoniert, die meinten, wenn ich s 4er habe, oder auch kurz vorher, nochmal anrufen uns sie senden mir ne Microsim!

Du bekommst bei o2 soviele Microsims wie du willst. Einfach anrufen und sagen, dass du sie willst. Die Karte ist umsonst und das aktivieren kostet 25 €. Wie es bei den anderen Anbietern aussieht, weiß ich nicht. Evtl. bestellst du sonst einfach ne Multicard bei o2 und dann bekommst du 2 Karten zugeschickt, eine micro und eine normal Sim. So war es bei mir. Beim aktivieren must du dann nur noch sagen, dass du mit der Micro telefonieren willst damit sie nicht als "iPad-Sim" aktiviert wird. Aber ich glaube das geht im nachhinein auch noch.