• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

UIWebView get height

Matak

Braeburn
Hallo Entwickler,

ich möchte einen WebView in meine App einbinden und da die Höhe des Contents variabel ist, wäre es schon, wenn ich auch die Höhe den WebViews anpassen kann.
Der Content beinhaltet eigentlich nur HTML-Code also kein JavaScript oder ähnliches. Er dient nur dazu, Text in unterschiedlichen Farben und Fonts anzuzeigen.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Matak

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist ein Problem dazugekommen.
Im Landscape und Portrait sind die Schriftgrößen unterschiedlich.
Ich habe schon einen Lösungsansatz, allerdings weiß ich nicht genau, wo ich es einfügen muss:
html{-webkit-text-size-adjust: none;}

Das sieht mir ganz nach CSS-Code aus… Also einfach in's Stylesheet einfügen, dass die Homepage verwendet. (Falls sie keins verwendet kannst Du es auch in den header packen, umschlossen vom <style>-Tag)

Hi,
Timmy hat vollkommen recht.

In deiner html-Seite welche in der View einbegunden wird:

Code:
<html>
<head>...   
   <style type="text/css"> 
[COLOR=#D12F1B]      html{ -webkit-text-size-adjust: none; }[/COLOR] 
   <style>
</head>
...
</html>

LG, Tobi

Nächstes Problem... Der WebView mag mich nicht...
Ich habe den Code, der funktioniert hat, in eine andere Test-App übertragen.. Und jetzt wird die Höhe nicht mehr richtig berechnet..
Mit "document.body.scrollHeight" ist die Höhe zu klein
und mit "document.getElementById(\"question\").offsetHeight" zu groß ..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sorry. Aber das sind weder objc-Fragen, noch kann man hier helfen ohne zu wissen was du mit den Attributen ueberhaupt vor hast. :)

LG, Tobi