1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UIViewController

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von myJ, 11.08.09.

  1. myJ

    myJ Idared

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    ich habe eine Anfängerfrage zur GUI Entwicklung einer iPhone App.

    Als erstes habe ich eine ‚‚Navigation Based Application’’ erstellt.
    Danach habe ich eine ‚‚UIViewControllerSubclass’’ mit XIB-Class erstellt.

    Wie kann ich nun in meinem Delegate diese zweite View aufrufen?


    myJ
     
  2. Che

    Che Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    194
  3. myJ

    myJ Idared

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    24
    Danke für die Seite!

    Ich habe mir das erste Video "Multiple NIB Files" angesehen.
    Dort wird kein UINavigationController verwendet und das Ergebnis ist auch ein anderes.
    Es funktioniert soweit das ich mit

    Code:
    mySecondView =[[MySecondView alloc] initWithNibName:@"MySecondView " bundle:[NSBundle mainBundle]];
    [navigationController.view addSubview:[mySecondView view]];   
    
    Meine zweite View laden kann.
    Allerdings wird diese View vor die Navigations Element des NavigationControllers gelegt.
    Geht das auch anders?

    Du darfst dich gerne auf den Code beziehen und es mir in 2 Sätzen erklären ;)

    Gruß
    myJ
     
    #3 myJ, 11.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.09
  4. myJ

    myJ Idared

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    24
    Okay nach etwas suchen und ausprobieren habe ich eine gute Lösung finden können:

    Code:
    mySecondView =[[MySecondView alloc] initWithNibName:@"MySecondView " bundle:[NSBundle mainBundle]];
    [navigationController pushViewController:mySecondView animated:YES];
    
     
    #4 myJ, 11.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.09
  5. buk

    buk Carola

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    112
    guude,

    myJ, kleiner tipp, versuch doch bitte die code tags zu verwenden. das macht das ganze leserlicher.
    viel spass noch beim coden!

    regards,
    buk
     
  6. myJ

    myJ Idared

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    24
    Ich persönlich finde diese CODE Blöcke sehr hässlich, da es hat kein Syntax Highlighting hat und den Leser zum horizontalen scrollen zwingt.

    Zum Thema:

    Ich habe noch 2 UIBarButtonItem in meinem MainWindow.xib
    Sobald ich nun meine View wechsle mit:
    Code:
    [navigationController pushViewController:mySecondView animated:YES];
    verschwinden die Buttons.

    Wieso verschwinden diese?
    Kann ich das verhindern?
    Wie kann ich sie wieder einblenden?
     

Diese Seite empfehlen