Hallo Leute,
ich habe in meiner App in den Preferences ein TextField, in das der User sein Passwort eintragen soll, damit die App sich automatisch in meinem Web-Dienst einloggen kann. Speichern und so klappt, bei der Eingabe direkt werden auch diese lustigen Punkte angezeigt, wenn ich das Einstellungsfenster jedoch verlasse und dann zurück kehre ( also die Werte aus den NSUserDefaults geladen werden und als placeholder der UITextFields gesetzt werden) funktioniert das leider nicht so, sprich der Text steht "plain", also ohne Punkte da...Gibt es da Abhilfe oder ist das ein hoffnungsloses Unterfangen?
Hier mal der Code, der das so abfragt:
ich habe in meiner App in den Preferences ein TextField, in das der User sein Passwort eintragen soll, damit die App sich automatisch in meinem Web-Dienst einloggen kann. Speichern und so klappt, bei der Eingabe direkt werden auch diese lustigen Punkte angezeigt, wenn ich das Einstellungsfenster jedoch verlasse und dann zurück kehre ( also die Werte aus den NSUserDefaults geladen werden und als placeholder der UITextFields gesetzt werden) funktioniert das leider nicht so, sprich der Text steht "plain", also ohne Punkte da...Gibt es da Abhilfe oder ist das ein hoffnungsloses Unterfangen?
Hier mal der Code, der das so abfragt:
Code:
//setting up accessoryView
UITextField* classField = [[UITextField alloc] initWithFrame:CGRectMake(25.0f, 8.0f, 100.0f, 28.0f)];
classField.userInteractionEnabled = YES;
NSString* prefString = [NSString stringWithFormat:@"%@State",aString];
if([prefs objectForKey:prefString] == nil){
classField.placeholder = aString;
}else{
if([aString isEqualToString:@"Passwort"]){
classField.secureTextEntry = YES;
}
classField.placeholder = [NSString stringWithFormat:@" %@", [prefs objectForKey:prefString]];
}