• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

UISegmentedControl und Actions?

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hallo,
Ich entwickle gerade eine iPhone-App und will eine UITableView per UISegmentedControl ändern.
Wie man eine TableView ändert und so ist mir schon klar nur wie krieg ich dazu das wechseln zu einem anderen Tab in der UISegmentedControl abzufangen? Gibts dort irgendeine Action oder so, dass ich sagen kann "Wenn du auf Kategorie1 klickst, dann schieb der TableView ein neues Array unter", also wie als wäre das Tab ein UIButton oder so.

Gruß
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Got It!

Eine Action erstellen und dann auf das ganze UISegmentedControl linken.
Wichtig, die Segmente muss man im Interface Builder richtig taggen.

Code:
- (IBAction)toggleSegmentedControl:(id)sender {
    if([sender selectedSegmentIndex] == 0) {
		NSLog(@"Switched to Segment 0");
                // ...
    } else if([sender selectedSegmentIndex] == 1) {
		NSLog(@"Switched to Segment 1");
                // ...
    } 
    // und so weiter...
}