1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UISegmentedControl und Actions?

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von Westbär, 12.07.08.

  1. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Hallo,
    Ich entwickle gerade eine iPhone-App und will eine UITableView per UISegmentedControl ändern.
    Wie man eine TableView ändert und so ist mir schon klar nur wie krieg ich dazu das wechseln zu einem anderen Tab in der UISegmentedControl abzufangen? Gibts dort irgendeine Action oder so, dass ich sagen kann "Wenn du auf Kategorie1 klickst, dann schieb der TableView ein neues Array unter", also wie als wäre das Tab ein UIButton oder so.

    Gruß
     
  2. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Got It!

    Eine Action erstellen und dann auf das ganze UISegmentedControl linken.
    Wichtig, die Segmente muss man im Interface Builder richtig taggen.

    Code:
    - (IBAction)toggleSegmentedControl:(id)sender {
        if([sender selectedSegmentIndex] == 0) {
    		NSLog(@"Switched to Segment 0");
                    // ...
        } else if([sender selectedSegmentIndex] == 1) {
    		NSLog(@"Switched to Segment 1");
                    // ...
        } 
        // und so weiter...
    }
    
     

Diese Seite empfehlen