• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uiiii, meine ExHDD geht nicht auszuwerfen.

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Hej,
wollte das erste mal ein BackUp machen und jetzt lässt sich meine ExHDD nicht auswerfen. Habe es über Festplattendienstpr. versucht, geht nicht. Ich habe sie in zwei Partitionen geteilt.
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Ach ja da gibt es die Warnung "Das Medium wird gerade verwendet und kann nicht ausgeworfen werden"!
Ich habe aber nix an?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Was passiert, wenn Du alle Programme schließt und die Festplatte im Finder-Fenster auswerfen läßt?

Ist eventuell das Backup gemountet?
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Da kommt diese Warnung: Das Medium wird gerade verwendet und kann nicht ausgeworfen werden"!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Dann greift irgendwas auf eine Datei auf eine der Partitionen zu. Das klingt jetzt trivial, aber das hatte ich auch schon ein paar mal.
Sind alle Programme geschlossen oder nur die aktiven Fenster geschlossen? Es sind also keine Dreiecke mehr unter den Programmsymbolen?
Hast Du eventuell eine Vorschau offen?

Kann man vielleicht über die Aktivitätsanzeige sehen, welcher Prozess da gerade sehr aktiv ist?

Im Festplattendienstprogramm könnte man versuchen, die Platte zu deaktivieren, dafür gibt es einen extra Knopf.
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Hmmm, ist alles aus. Ich habe es auf die harte Tour gemacht. Die Daten haben es überlebt ;)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
wirklich alle (deine) prozesse beenden, die vllt auf deine festplatte zugreifen, kannst du nur, wenn du dich einmal ab- und anschließend wieder anmeldest...

hattest du das getestet und war das problem dann immernoch??
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
gna... kenne das Problem!

1. Hast du ggf. zuvor Microsoft Office Dateien auf der externen Festplatte gespeichert? (dann kommt auch manchmal "fehler -50"

2. Beende alle Programme, schick den Mac in den Ruhezustand, weck ihn auf und probiers nochmal.

3. Hast du auf einer der Partitionen ein komplettes SYSTEM backup, bzw. ein OsX installiert?