• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

UI-Scripting: Syntax für " " ?

hare

Boskoop
Registriert
13.04.10
Beiträge
39
Hallo zusammen!

Ich schreibe grade an einer Automation für Aperture über User Interface Scripting (tell process…)
Das Problem dabei: Eins der Fenster, die ich ansprechen möchte, heißt Einstellungen "Anbinden", hat also bereits Anführungszeichen im Namen - Wie schreibe ich diese Anführungszeichen im Applescript Befehl?
Ich habe schon alle mir sinnvoll erscheinenden Varianten (normale Anführungszeichen, einfache, weglassen, …) probiert und komme auf keinen grünen Zweig :(

Danke im Voraus für die Antworten!
 

hare

Boskoop
Registriert
13.04.10
Beiträge
39
Hier mal ein Stückchen Code, ums etwas verständlicher zu machen:
Code:
tell application "Aperture" to activate
tell application "System Events"
    tell process "Aperture"
        click menu item "Session starten …" of menu 1 of menu item "Anbinden" of menu 1 of menu bar item "Ablage" of menu bar 1
        click button "Session starten" of window "Einstellungen [B]#[/B]Anbinden[B]#[/B]"
        click button "Aufnahme" of window "Anbinden"
    end tell
end tell
Die Rauten stehen hier für die Anführungszeichen des Fensternamens.
 

hare

Boskoop
Registriert
13.04.10
Beiträge
39
Sorry fürs Forum zuspamen, es hat sich erledigt:
Da der Button sowieso vorausgewählt ist, lass ich einfach die Return Taste drücken und es geht genauso.

Interessiert hätts mich trotzdem noch…