• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

UI-Scripting: Syntax für " " ?

hare

Boskoop
Hallo zusammen!

Ich schreibe grade an einer Automation für Aperture über User Interface Scripting (tell process…)
Das Problem dabei: Eins der Fenster, die ich ansprechen möchte, heißt Einstellungen "Anbinden", hat also bereits Anführungszeichen im Namen - Wie schreibe ich diese Anführungszeichen im Applescript Befehl?
Ich habe schon alle mir sinnvoll erscheinenden Varianten (normale Anführungszeichen, einfache, weglassen, …) probiert und komme auf keinen grünen Zweig :-(

Danke im Voraus für die Antworten!

Hier mal ein Stückchen Code, ums etwas verständlicher zu machen:
Code:
tell application "Aperture" to activate
tell application "System Events"
    tell process "Aperture"
        click menu item "Session starten …" of menu 1 of menu item "Anbinden" of menu 1 of menu bar item "Ablage" of menu bar 1
        click button "Session starten" of window "Einstellungen [B]#[/B]Anbinden[B]#[/B]"
        click button "Aufnahme" of window "Anbinden"
    end tell
end tell
Die Rauten stehen hier für die Anführungszeichen des Fensternamens.

Sorry fürs Forum zuspamen, es hat sich erledigt:
Da der Button sowieso vorausgewählt ist, lass ich einfach die Return Taste drücken und es geht genauso.

Interessiert hätts mich trotzdem noch…