• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uhrzeitbasic

Whooka

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
15
Hallo Zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit, das alte Uhrzeitbasic auf dem Mac zu Programmieren?
Ich hab schon sowas wie chipmunkbasic gefunden... ist das damit vergleichbar?
Es tut mir schonmal im vorraus leid wenn das hier das falsche Forum ist ^^aber ich bin halt der typischer MA-neuling und hoffe, das ich trotzdem gut aufgenommen werde :-D
 

Whooka

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
15
Ich biete an einer Schule so eine Art Computer-AG an. Als die Kleinen wollen jetzt mal ein eigenes "richtiges" Programm schreiben. Ich habe früher immer in Basic Programmiert und auch noch Seitenweise Quellcodes eigener Kreationen in Ordnern im Schrank ^^teilweise noch Handschriftlich.
Es gibt bestimmt bessere Sprachen und so aber für das Projekt will ich nicht extra was neues lernen und um einfache Mathematische Programme zu schreiben, reicht es auf jeden Fall und ist leicht zu lernen
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
OT: Was macht dieses Basic? Kann man damit eine Uhrzeit programmieren? Bei mir ist die oben rechts in der Menüleiste :-D

Wenn du allerdings ein Urzeit-Basic wie GW- oder QBasic meinst, dann gabs da z.B. mal MS QuickBasic für Mac, aber ich weiß momentan leider nicht, wo man das noch herbekommen könnte... vllt. mal Google bemühen.

Edit: Schau mal hier, vielleicht ist da was Brauchbares dabei.
 
  • Like
Reaktionen: below