• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 6] Uhrzeit & Zeitzonen

Alex586

Erdapfel
Registriert
28.05.22
Beiträge
2
Hallo
Wie stellt sich die iwatch 6 sim bei Ankunft in einer neuen Zeitzone so, wie es auch das iPhone macht?
vielen Dank
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex586

Erdapfel
Registriert
28.05.22
Beiträge
2
Hat sie bei mir nicht gemacht, daher die Frage.
Ich habe den Verdacht, dass sie im Ausland kein Mobilfunknetz gefunden hat.
Gibt es die Möglichkeit, dass die Watch sich die Zeit vom iPhone nimmt, also synchronisiert?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Bei mir ist das zumindest so, dass sie immer die Zeit vom iPhone nimmt und daher die Zeiten synchron sind…
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn ich nicht falsch liege, unterstützt die AW leider noch kein Roaming. Allerdings sollte sie sich mit bestehender Verbindung zum iPhone automatisch auf die entsprechende Zeitzone einstellen.

So hat es jedenfalls bisher mit meinen Geräten funktioniert. Sobald der Flugmodus für beide ausgeschaltet ist und das iPhone via Mobilfunk "bemerkt", in welchem Teil der Welt es sich befindet, weiß es in der Regel auch die Uhr.

Eine "Live"-Übergang verschiedener Zeitzonen (meinetwegen mit einem PKW) hatte ich allerdings noch nicht. Flugmodus rein und wieder raus funktionierte jedoch immer problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia