1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Uhrzeit und WLAN Passwort "vergessen"!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von good.groove, 03.09.09.

  1. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Guten Morgen!

    Als ich heute morgen meinen iMac (10.6, SL) hochgefahren habe, ploppten sofort nach dem Start zwei Fenster auf, die mir zum einen mitteilten, dass meine Uhrzeit und Datum falsch ist (es war auf 01.01.2001 eingestellt) und zum anderen, dass keines meiner vertrauenswürdigen Netzwerke erkannt wurde.

    Ich finde das sehr merkwürdig, denn das Netzwerk ist bzw. war aktiv und auch das Kennwort war noch im Schlüsselbund gespeichert. Als es in diesem anzeigen lassen wollte, kam nur die Fehlermeldung, dass dieser Zugriff bestimmten Beschränkungen unterliegt (ich habe Adminpw eingegeben). Als ich die Uhrzeit ändern wollte, und auch mein Adminpw eingegeben habe, sprang die Uhr sofort wieder auf das heutige Datum um.

    Mir kommt das alles sehr merkwürdig vor und ich hätte gerne eine Erklärung für diese Zwischenfälle. Ist das bei jemandem von euch vllt. auch schon aufgetreten? Hat es mit SL zu tun?

    Vielen Dank!!

    Grüße,
    goody
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Akku leer? Netzausfall?
    salome
     
  3. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Nein, daran liegt es nicht. Kein Stromausfall und Akku besitzt der iMac nicht ;).

    Eben gerade trat das Problem wieder auf. Dieses Mal nur mit dem WLAN Zugang. Das Passwort für mein Netzwerk ist im Schlüsselbund. Auch der Zugriff für Airport ist eingerichtet. Trotzdem wird mir angezeigt, dass keines der vertrauenswürdigen NW in Reichweite ist.

    Was kann das nur sein? Wo kann ich nachschauen?

    Ich denke eigentlich, dass es an SL liegt, obwohl das schon seit zwei Tagen hier problemlos läuft. Is zwar rein rethorisch, aber Virus??

    LG goody
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Kein Virus!
    Ich würde mal alle Netzwerkeinträge zurücksetzen, je nach Anschluß rooter oder Airport resetten, und alles neu einrichte.
    Vermutich hast du die Daten migriert oder einfach Sl drüber installiert (was ohnehin in Ordnung ist) – da hat sich was verwurschtelt.
    Entschuldige, das nach Akku gefragt habe, mein iMac hat natürlich auch keinen – aber das i ist so klein, dass ich es icht gesehen habe. :)
    salome
     
    good.groove gefällt das.
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    so peinliche Tippfehler hab ich jetzt selber ausbessern müssen. Dabei war's nicht Mal Mitternacht
     
  6. Schoko479

    Schoko479 Fuji

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    36
    Hallo zusammen.
    Habe dasselbe Problem wie der TE, nur mit einem MacBook Pro.
    Komplette Wiederherstellung aus der TM wollte ich gern vermeiden, da das letzte Backup ein paar Tage alt ist.
    Hat jemand ne Idee, was ich machen könnt? Bin grad etwas ratlos ....
     
  7. Schoko479

    Schoko479 Fuji

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    36
    Hmmm, Kommando zurück .... nach dem dritten Mal aus- und wieder einschalten und zwischenzeitlichem manuellem Einstellen von Datum und Uhrzeit geht plötzlich alles wieder .... eigenartig!
     

Diese Seite empfehlen