1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uhrzeit - Systemeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von strat, 01.03.08.

  1. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Hello There!

    Es gab von mir zwar schonmal das Thema, aber jetzt ist es mehr Up-to-date.
    Und es wäre zu unübersichtlich und so weiter...

    Also das Problem:

    Wenn ich in *Systemeinstellungen* in *Uhrzeit* gehe, dann reagiert *Systemeinstellungen* nicht mehr.
    Und ich muss immer *sofort beenden* benutzen.

    Weitere informationen:
    Ich hab ein Macbook, kleinste Ausführung der zweiten Generation. Also mit Core 2 Duo.
    Und der letzten Version von 10.4. Und ich hab 2 x 1 GB Ramm (update).

    An was liegt das? Und wer hat das noch?
     
  2. k01c3k

    k01c3k Macoun

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    118
    Hast du dir vielleicht schonmal die neuesten Updates runtergeladen?

    Apfelsymbol -> Softwareaktualisierung
     
  3. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    ich hab 10.4.11

    das ist ja das komische..
     
  4. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Das ist durchaus normal das sich die Systemeinstellungen bei der Uhrzeit aufhängen. Noch schlimmer allerdings ist das die Zeiten unterschiedlich sind wenn man zwischen den Systemen switcht. Ganz so perfekt kann Tiger nun auch nicht sein. Unter Leopard habe ich im Übrigen auch ähnliches erlebt das sich die Systemeinstellungen erhängen bei Zeiteinstellungen.

    MacMan2
     
  5. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Hm, vielleicht liegt das ja am Haken, wo die Uhrzeit per Internet synchronisiert wird.
    Naja, solange der Haken drin bleibt, muss ich ja Uhrzeitlich nix einstellen :-D
    Aber ich fands halt beunruhigend, dass das bei mir nicht geht..
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Falls du mit "zwischen den Systemen switcht" meinst, daß du auch Windows auf deinem Mac benutzt - das Problem wurde hier im Forum schon mal besprochen, soweit ich mich erinnere, gibt es auch eine Lösung.
     

Diese Seite empfehlen