• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uhrzeit - Systemeinstellungen

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Hello There!

Es gab von mir zwar schonmal das Thema, aber jetzt ist es mehr Up-to-date.
Und es wäre zu unübersichtlich und so weiter...

Also das Problem:

Wenn ich in *Systemeinstellungen* in *Uhrzeit* gehe, dann reagiert *Systemeinstellungen* nicht mehr.
Und ich muss immer *sofort beenden* benutzen.

Weitere informationen:
Ich hab ein Macbook, kleinste Ausführung der zweiten Generation. Also mit Core 2 Duo.
Und der letzten Version von 10.4. Und ich hab 2 x 1 GB Ramm (update).

An was liegt das? Und wer hat das noch?
 

k01c3k

Macoun
Registriert
17.08.07
Beiträge
118
Hast du dir vielleicht schonmal die neuesten Updates runtergeladen?

Apfelsymbol -> Softwareaktualisierung
 

MacMan2

Gast
Das ist durchaus normal das sich die Systemeinstellungen bei der Uhrzeit aufhängen. Noch schlimmer allerdings ist das die Zeiten unterschiedlich sind wenn man zwischen den Systemen switcht. Ganz so perfekt kann Tiger nun auch nicht sein. Unter Leopard habe ich im Übrigen auch ähnliches erlebt das sich die Systemeinstellungen erhängen bei Zeiteinstellungen.

MacMan2
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Das ist durchaus normal das sich die Systemeinstellungen bei der Uhrzeit aufhängen. Noch schlimmer allerdings ist das die Zeiten unterschiedlich sind wenn man zwischen den Systemen switcht. Ganz so perfekt kann Tiger nun auch nicht sein. Unter Leopard habe ich im Übrigen auch ähnliches erlebt das sich die Systemeinstellungen erhängen bei Zeiteinstellungen.

MacMan2

Hm, vielleicht liegt das ja am Haken, wo die Uhrzeit per Internet synchronisiert wird.
Naja, solange der Haken drin bleibt, muss ich ja Uhrzeitlich nix einstellen :-D
Aber ich fands halt beunruhigend, dass das bei mir nicht geht..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Das ist durchaus normal das sich die Systemeinstellungen bei der Uhrzeit aufhängen. Noch schlimmer allerdings ist das die Zeiten unterschiedlich sind wenn man zwischen den Systemen switcht. Ganz so perfekt kann Tiger nun auch nicht sein. Unter Leopard habe ich im Übrigen auch ähnliches erlebt das sich die Systemeinstellungen erhängen bei Zeiteinstellungen.

MacMan2
Falls du mit "zwischen den Systemen switcht" meinst, daß du auch Windows auf deinem Mac benutzt - das Problem wurde hier im Forum schon mal besprochen, soweit ich mich erinnere, gibt es auch eine Lösung.