• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 2] Uhrzeit sprechen lassen?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich kenne es vom Mickey Mouse Ziffernblatt, dass die Uhrzeit beim Antippen gesprochen wird.
Mir ist aufgefallen, dass meine AW2 das seit watchOS 6.1 auch des öfteren macht. Zwar ist es mir bis jetzt nur ungewollt passiert (zB beim Baden), aber anscheinend muss es ja irgendwie funktionieren, dass die Uhrzeit gesprochen wird, oder? Wisst ihr was man dazu tun muss?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Sofern aktiviert, 2 Finger aufs Zifferblatt legen. Aktiviert wird das in der Watch App auf dem iPhone unter Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: mensa

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hab leider festgestellt, dass die Uhrzeit nicht gesprochen wird, wenn das Display inaktiv ist und man 2 Finger drauflegt.

Und die Uhrzeit wird leider auch nicht in den AirPods Pro gesprochen, sondern von der Apple Watch selbst, obwohl die AirPods verbunden sind. Welche Sinn hat das denn bitte? Oder habt ihr das irgendwie hinbekommen?
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Wenn du die Uhrzeit im Ohr haben willst, wie wäre es da mit „Hey Siri Uhrzeit“?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hätte das halt gerne lautlos angefordert.