• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uhrzeit „Overlay“ ausblenden über Apps

copertino

Jamba
Registriert
12.04.11
Beiträge
55
Guten Abend zusammen.
Bei meiner Apple Watch (Series 5) überlagert eine Digital-Uhrenanzeige immer z.B.die Musik-App. Sprich ist die Musik-App gestartet und ich lege meinen Arm ab,wird die Uhrzeit angezeigt. Mit Blurr-Effekt...also die eigentliche Musik-App ist noch im Hintergrund zu sehen.

Hebe ich den Arm geht die „Blurry-Uhr“ weg und die Musik-App wird wieder angezeigt. (Siehe Bild).

Display steht auf „Always on“.

Wie bekomme diese Overlay-Blurry-Uhrzeit-Anzeige weg?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es bei meiner früheren Watch ausschalten konnte.

Zu dem Thema konnte ich leider keine Lösung finden, daher hier zur Diskussion, ob es ausblendbar ist, jemals war und überhaupt!
Freue mich über jeglichen Input zu dem Thema. 7419779A-7F02-4113-9BA2-C42D8544FED3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

copertino

Jamba
Registriert
12.04.11
Beiträge
55
Ich konnte mir nun selbst helfen.
Seltsam versteckt allerdings die Funktion.

für alle mit gleichem Problem:

Einstellungen / Allgemein / Display aktivieren.
...dort einstellen:

Beim Beenden der letzten App Ruhezustand aktivieren:

„Nur in Sitzung, sonst nie“.

Damit wird die Blurr-Uhr ausgeschaltet und das normale Watchface beim Senken des Arms angezeigt.

-closed- 4053E0FF-BB42-4AA3-B8C7-CA76EDE32F91.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

rister

Pferdeapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
79
Bei mir gibt es diese Option gar nicht!
Bei mir sieht es so aus:
29ED6B49-0005-4732-9B68-62ECF5735539.png
mit diesen Einstellungen bekomme ich den „Blureffekt“ nicht weg.
Das Problem ist, das damit meine Sport Apps beim benutzen fast unbenutzbar sind.
Bug oder bin ich das Problem?
 

copertino

Jamba
Registriert
12.04.11
Beiträge
55
Die Einstellung ist tatsächlich nach warchOS-Update auch bei mir nicht mehr verfügbar.
Habe exakt das gleiche Problem und möchte es gerne deaktivieren. Falls also noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
 

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Habe das gleiche Problem. Bin gespannt auf eine Lösung!
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Was passiert denn wenn ihr unter „Zur Uhr zurück -> Immer“ auswählt?!
 

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Was passiert denn wenn ihr unter „Zur Uhr zurück -> Immer“ auswählt?!

Habe es gerade getestet: Dann springt die Uhr sofort zur Anzeige der Uhrzeit wenn ein Workout beendet ist. Auf das Overlay der Uhrzeit hat es keinen Einfluss. Das stört immer noch wenn ein Workout läuft.