1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uhrzeit nach Windows Falsch

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Apfel Joe, 20.06.09.

  1. Apfel Joe

    Apfel Joe Stechapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    160
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, wenn ich bei Windows war und wieder zurück zu OS X gehe, geht meine Uhr bei OS X immer 2 Std. vor. Das ist ja aber kein problem, kann man ja umstellen. Allerdings geht wenn ich die Uhr wieder umgestellt habe, das Touchpad nicht mehr (MB Pro late. 08). Das heisst ich kann nicht mehr "klicken", drehen und srollen etc. geht aber noch. Erst nach neustart kann ich dann wieder alle Funktionen benutzen.
    Kann mir jemand sagen, wie man die Uhr gleich richtig einstellt, das nicht jedes mal eine falsche Zeit angzeigt wird. Und wie man verhindern kann das Touchpad danach nicht mehr geht.

    Danke im Vorraus.
     
  2. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Damit sich die Uhrzeit nicht mehr verstellt, musst du bei Windows die Zeitsynchronisation abschalten.
    Wenn du dann von OS X, welches sich selbsttätig mit einem Zeitserver synchronisiert, wieder auf Windows gehst, geht dort die Zeit eine Stunde nach.

    Das kann man leider nicht ändern, da OS X die Computerzeit immer bei GMT lässt und dann nur im Betriebssystem die Anzeige anpasst und Windows eben die Computerzeit auf die gerade gültige Zeit einstellt; wenn die automatische Zeitsynchronisation unter Windows aus ist, wird die Systemzeit aber nicht mehr geändert (außer man greift selbst ein).


    Das Problem mit dem Trackpad hatte ich auch einige Zeit. Ich konnte es beheben, indem ich in den Systemeinstellungen unter "Trackpad" das Klicken, usw. abgewählt und danach wieder angewählt habe.
    Hast du alle Updates installiert?
     
  3. Apfel Joe

    Apfel Joe Stechapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    160
    ok, danke. damit sollte das problem ja schon behoben sein.
     

Diese Seite empfehlen