• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uhrzeit in Statusleiste friert imm ein

Sophie_

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
4
Hallo!
wie schon im Betreff gesagt, friert mir ständig die Uhrzeit oben rechts in der Statusleiste ein. Z.Bsp. ist es jetzt 14:39 und mein Recher zeigt noch 14:04 an.
Das lässt sich zumeist beheben, nachdem man ihn in den Ruhezustand gesetzt hat - dann 'erholt' er sich immer wieder.

Wenn ich mit dem Cursor auf die Uhrzeit klicken will, erscheint nur das Rädchen also das Symbol, dass er arbeitet.
Anlicken kann ich dann auch nicht die Statussymbole für: -Time Maschine, - Bluetooth, - Lautstärke, Akkusymbol und eben die Uhrzeit. Spotlight kann man anklicken.

Ich habe ein MacBook Pro:
2,4 GHz Intel Core 2 Duo, mit 4GB Ram, 200GB Speicherplatz und 116GB verfügbar.
Betriebssystem: MacOS X, 10.5.6

Sonst ist alles in Ordnung, ich frage mich nur, warum er mir immer die wirkliche Uhrzeit vorenthät ;)

Für Tipps bin ich sehr dankbar, vielen Dank!!

Grüße aus Flensburg von Sophie.
 

bickmac

Tokyo Rose
Registriert
28.10.08
Beiträge
66
Hm, welche Uhrzeit zeigt er in der Konsole an? Bleibt die auch stehen? Ich glaub "date" war das Kommando - ich sitze grad am Windows-PC, daher kann ich es nicht ausprobieren.

Zum Problem: Ich hatte mal nen Rechner mit Linux (das OS tut aber nichts zur Sache) und auf dem blieb auch immer die Zeit stehen. Da war ein schaden auf dem Mainboard - irgend ein Zeitgeber war hin.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ziehe doch mal die com.apple.systemuiserver.plist
aus ~/Library/Preferences. Und starte den Finder neue. ~/ bedeutet immer User - also deine Library.
salome