1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uhrzeit in Statusleiste friert imm ein

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sophie_, 02.04.09.

  1. Sophie_

    Sophie_ Erdapfel

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    wie schon im Betreff gesagt, friert mir ständig die Uhrzeit oben rechts in der Statusleiste ein. Z.Bsp. ist es jetzt 14:39 und mein Recher zeigt noch 14:04 an.
    Das lässt sich zumeist beheben, nachdem man ihn in den Ruhezustand gesetzt hat - dann 'erholt' er sich immer wieder.

    Wenn ich mit dem Cursor auf die Uhrzeit klicken will, erscheint nur das Rädchen also das Symbol, dass er arbeitet.
    Anlicken kann ich dann auch nicht die Statussymbole für: -Time Maschine, - Bluetooth, - Lautstärke, Akkusymbol und eben die Uhrzeit. Spotlight kann man anklicken.

    Ich habe ein MacBook Pro:
    2,4 GHz Intel Core 2 Duo, mit 4GB Ram, 200GB Speicherplatz und 116GB verfügbar.
    Betriebssystem: MacOS X, 10.5.6

    Sonst ist alles in Ordnung, ich frage mich nur, warum er mir immer die wirkliche Uhrzeit vorenthät ;)

    Für Tipps bin ich sehr dankbar, vielen Dank!!

    Grüße aus Flensburg von Sophie.
     
  2. bickmac

    bickmac Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    66
    Hm, welche Uhrzeit zeigt er in der Konsole an? Bleibt die auch stehen? Ich glaub "date" war das Kommando - ich sitze grad am Windows-PC, daher kann ich es nicht ausprobieren.

    Zum Problem: Ich hatte mal nen Rechner mit Linux (das OS tut aber nichts zur Sache) und auf dem blieb auch immer die Zeit stehen. Da war ein schaden auf dem Mainboard - irgend ein Zeitgeber war hin.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ziehe doch mal die com.apple.systemuiserver.plist
    aus ~/Library/Preferences. Und starte den Finder neue. ~/ bedeutet immer User - also deine Library.
    salome
     

Diese Seite empfehlen