• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uhrzeit in Numbers immer 00:00

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Hallo an Alle,

habe gestern mit Numbers, zum ersten Mal seit meiner Schulzeit ('94/'95), eine Tabellenkalkulation erstellt. In der ersten Spalte möchte ich Datum und die genaue Uhrzeit haben, am Besten gleich über Einfügen --> Datum & Uhrzeit. Nun wird aber die Uhrzeit immer mit 00:00 angegeben.

An was könnte das liegen?

Über Information --> Zellenformat habe ich schon alles mögliche ausprobiert sowohl für die ganze Spalte wie auch nur für einzelne Zellen. Wenn ich manuell ein Datum eingebe wird das auch richtig erfasst, und in der Form dargestellt wie ich es ausgewählt habe (Montag, 1. Januar 2002, 01.01. 2002 usw.) nur erscheint die Zeit immer nur als 00:00.

In allen anderen Programmen so auch in Bento wird die Systemzeit korrekt erkannt und eingesetzt.

schon mal vielen Dank für Lösungsansätze jeder Art