[AW 6] Uhrzeit hängt sich auf

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Hallo!

Ich habe mittlerweile die zweite Series 6, nachdem ich die erste wegen folgendem Fehler ausgetauscht habe:

Es passiert mehrmals am Tag, dass sich bei abgedunkeltem Display die Uhrzeit „aufhängt“ und erst wieder auf die richtige Zeit springt, wenn ich das Handgelenk anhebe und das Display damit wieder voll aktiviert wird.

Das neue Modell zeigt den gleichen Fehler und auch mehrere Bekannte mit einer Series 6 berichten davon. Es tritt völlig unregelmäßig auf und ist unabhängig vom WLAN/LTE Signal.

Dieser Fehler ruiniert den Sinn des Always on Displays, da man der Uhrzeit nicht mehr trauen kann, wenn man mal eben aufs Display schielt. Somit hebt man das Handgelenk wieder an - dann braucht’s auch kein AOD.

Der Apple Support weiß von nichts oder stellt sich dumm oder whatever - da kommt jedenfalls nichts hilfreiches. Unpair / Repair, Zurücksetzen, Hard-Reset... alles schon mehrfach gemacht und das nun auch wie gesagt mit zwei verschiedenen Series 6 Modellen.

Ist das von euch auch jemandem aufgefallen und vor allem: gibt es eine Lösung dafür?

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: JoeCooler

Alfons88

Alkmene
Registriert
25.10.17
Beiträge
35
Ich bin ja noch Apple Watch-Neuling, aber mir ist das auch auch aufgefallen und find das auch seltsam. Hab meine über Amazon bezogen, die würden im Zweifel sagen umtauschen, ich weiß aber nicht ob das nen Bug oder nen Feature ist.
 
  • Like
Reaktionen: jackbauer1909

Alfons88

Alkmene
Registriert
25.10.17
Beiträge
35
Ich habe gestern deswegen mit dem Apple Support telefoniert und nen Defekt konnten die nicht ermitteln, ich habe die Uhr zurückgesetzt und erneut gekoppelt aber man sagte mir dass die Uhr nur einmal pro Minute sich aktualisiert im AOD-Modus und dementsprechend auch die Zeiger mal 1-2 Minuten nachspringen können wenn es ungünstig läuft. Dies könnte also quasi gewollt bzw. akzeptiert sein. Vielleicht ein Überbleibsel aus der AW1-4-Zeit !
 
  • Like
Reaktionen: jackbauer1909

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Ich hatte am Freitag ebenfalls ein Telefonat mit dem Support, nachdem ich vorher schon einige Mails geschrieben hatte und ein Video geschickt hatte, was das Verhalten der Uhr belegt. Der Mitarbeiter sagte, dass ein Fix dazu in Arbeit sei, er konnte aber nicht sagen, wann der erscheint... Hoffe das war nicht nur ein Vertrösten.

Mit dem 1x pro Minute aktualisieren ist ja absolut nachvollziehbar, allerdings gibt es bei diesen Freezes durchaus Zeitsprünge von 3 - 8 Minuten, von daher kann es daran auch nicht liegen.
 

JoeCooler

Erdapfel
Registriert
24.11.20
Beiträge
1
Hallo, ich habe das gleiche Problem und x Mal mit dem nutzlosen Support gesprochen.
Ist bei der 5er definitiv nicht aufgetreten und ein Kollege mit einer neuen 6er hat das Problem auch - wohl eindeutig ein Feature 😡
 

yubee

Erdapfel
Registriert
08.03.21
Beiträge
1
Hallo,
ich habe bei der AW6 das gleiche Problem, dass der Uhrzeiger manchmal um bis zu 8 Minuten vorrückt, wenn man den Arm hebt, was in manchen Situationen echt ärgerlich sein kann. Ist das jetzt ein Reklamationsfall oder tatsächlich von Apple so gewollt? Ich habe bisher leider wenig dazu im Netz gefunden und mein 90-Tage Support von Apple ist schon abgelaufen.