1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Uhrzeit des iPhones nur in SMS korrekt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von gateway_2_hell, 01.12.08.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein iPhone mit einem Timeserver oder mit der Uhrzeit von meinem Mac zu synchronisieren. Meine Uhr geht mittlerweile ziemlich falsch und die manuelle Einstellung ist noch sehr ungenau.

    Allerdings ist bei den SMS, die ich empfange die exakte Uhrzeit angezeigt.


    Habt ihr ne Idee? Gibts da vielleicht was in Cydia?
    Man hat ja auch absolut keine Möglichkeit die Sekunden der Uhr einzustellen, oder? Hmm...

    Danke für eure Tipps!
     
    #1 gateway_2_hell, 01.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.08
  2. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Bei Cydia gibt es openntpd aber das funktioniert noch nicht wirklich.

    Mach eine ssh-Verbindung, dann kannst Du Dir per

    date

    die Zeit geben lassen und anschließend den String kopieren und die Zeit exakt setzen. Das hält wieder ne Weile...

    localhost:~ root# date
    Mon Dec 1 23:38:18 CET 2008
    localhost:~ root# date -s "Mon Dec 1 23:39:20 CET 2008"
    Mon Dec 1 23:39:20 CET 2008
    localhost:~ root# date
    Mon Dec 1 23:39:30 CET 2008
     
    gateway_2_hell gefällt das.
  3. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hey! Danke für den coolen Tipp! Sowas hab ich sonst im Netz nirgends gefunden.
    Was genau macht denn dieses openntpd? Ist das ne Art daemon, der im Hintergrund läuft und die Zeit einstellt? Oder gibts ne Oberfläche? Wollte es jetzt nicht auf Verdacht installieren ;)

    Hast Karma :)
     
  4. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    openntpd ist ein Daemon, ja.

    Unter 2.2 zumindest läuft es aber nicht. Wenn man denn soweit ist, dass es überhaupt läuft, dann steckt er zwar den Claim ab, die Zeit zu korrigieren, aber die Zeit wird nicht geändert.

    Das Teil stammt von Jay Saurik, ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer so war. Eventuell wurde bei 2.2 etwas von Apple geändert, so dass es nicht mehr tut...

    Abwarten und Tee trinken :-D...

    Du kannst es ja installieren, dann siehst Du zumindest, wenn es ein Update gibt. Denn dann sollte es vermutlich funktionieren...
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wundert ein wenig, ich habe - eine möglichst präzise uhrzeit gewohnt und verlangend (ich hätte gerne sekunden auf der startscreen-uhr angezeigt), nur sehr geringe laufzeit-unterschiede zum timeserver feststellen können ...
    es sollte dir doch gelingen, die uhr zum minutenwechsel zu starten ... ;)
     
  6. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Aber womit starte ich die Uhr denn zum Sekundenwechsel? Wenn ich die Minuten per Scrollrad eingestellt habe, fangen die Sekunden aber nicht bei 0 an!
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hier gelingt dies: ich schiebe die minuten etwas (mit gehaltenem fingerdruck) hin und her und wechsle zu vollen minute aus dem menü. bis auf 1-2 sek genau ...
     
  8. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Die Uhr der GUI hinkt der Systemuhr stets hinterher und zwar ... tatata ... 1 bis 2 Sekunden.

    Die genaue Anzeige und Einstellung erledigt man mit date auf der Kommandozeile.
     
  9. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hi,

    toll dass sich so viele an der Diskussion beteiligen ^^

    Dann werd ich mal auf ein Update von openntpd warten und bis dahin "date" verwenden.
     
  10. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473

    Was heißt das, den Claim abstecken?
     
  11. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Will mir das keiner erklären? :p
     
  12. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    to assert a claim
     

Diese Seite empfehlen