• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uhrzeit dauerhaft ausblenden

  • Ersteller Vanilla
  • Erstellt am

Vanilla

Gast
Ich verwende MenuCalendarClock und möchte das die Uhrzeit von Apple nicht mehr angezeigt wird und zwar dauerhaft. Jetzt muss ich bei jedem start des Macs in die Systemeinstellungen gehen und die Uhr abschalten, lässt sich das irgendwie umgehen?
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Wie wärs mit Systemeinstellungen->Datum & Uhrzeit->Uhr und dort das Häkchen für Datum und Uhrzeit anzeigen entfernen. ;)
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
apfeltaste + maustaste und aus dem Menü rausziehen -> es macht puff und die Uhrzeit verschwindet in einer Wolke :D
 

Vanilla

Gast
Beim nächsten neustart wissen wir ob das auch wirklich eine dauerhafte Lösung ist.

@saiko genau das mach ich ja immer und bei nächsten start isses dann wieder da.
 

Vanilla

Gast
Also, bei beiden Lösungswegen stehe ich nach einem neustart bzw an ausschalten immer wieder bei dem selben Problem, die Uhrzeit muss manuell aus der Menuleiste entfernt werden - wie lässt sich das dauerhaft lösen, bzw könnte auch ein rechte Problem die Einstellungen nicht eindeutig übernehmen?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das ist schon seltsam.
Mach mal einen Screenshot der relevanten Systemeinstellung.
 

Vanilla

Gast
414570874_7374709648_o.jpg


bitte schön, ich vermute ja das es ein rechte Problem ist, hab da neulich einen etwas unsauberen Benutzerwechsel vollzogen