• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uhrzeit automatisch einstellen - Problem

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Hallo Leute,
habe gestern "entdeckt", dass die Uhr sich automatisch einstellen lässt. Habe die Sytemeinstellungen "Datum / Uhr" geöffnet und das Häkchen an die entsprechende Stelle gesetzt. Als time-server ist der "apple europe" gewählt. Internet permanent via DSL WLAN. Wenn ich nun die Systemeinstellungen wieder schließe und anschließend wieder "Datum / Uhr" öffne, stürzt das Programm ab und lässt sich nur mit "sofort beenden" schließen. Auch, wenn ich den Rechner aus und dann wieder einschalte, ist das Häkchen für die automatische Einstellung weg.

Dieses Phänomen habe ich auf dem iMac wie auf meinem MBP - beide mit 10.4.10.

Hab' wahrscheinlich irgendwas übersehen. Also: Wie kann es erreichen, dass die Uhrzeit automatisch eingestellt wird? Was könnte es mit den Programmabstürzen auf sich haben?

Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, eine "Atomuhr" als Maß für die Uhreinstellung einzurichten?

Gruß,

Florian
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Besten Dank für den Hinweis. Werd' das mit dem IP-Eintrag auf jeden Fall probieren. Im Moment läuft's ganz gut.

Gibt's Alternativen zum Apple Time-Server? Ist der gut oder gibt's was besseres?

Gruß,

Florian