• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Uhren und Mail-Einstellungen werden nicht gespeichert & sonstige Probleme

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 8 GB iPhones aus Amerika. Ich habe es mit iLiberty+ (Windows) gehackt und meine eigene Sim Karte darin. Soweit funktioniert auch alles ganz gut, aber in den Details stecken oft noch ein paar Probleme:

1) Ich kann im Programm "Uhr" zwar neue Weltuhren hinzufügen, diese werden aber nicht gespeichert. Will heißen: Wenn ich das Prorgamm verlasse und und dann wieder öffne, sind alle gemachte Einstellungen im Bereich "Weltuhr" verschwunden (Wecker scheinen zu funktionieren)

2) Ich kann keine E-Mail Einstellungen speichern! Liegt dies vielleicht daran, dass ich E-Mails synchronisiere? Wenn ich also z.B. die E-Mail Signatur lösche ist diese nach einem Neustart der Einstellungen wieder auf den Standard zurückgesetzt (und so verhält es sich mit allen E-Mail Einstellungen!)

3) Ich habe zuhause kein W-Lan, aber ein MacBook. Ich habe über das Internet Sharing nun den Ethernet-Internet-Anschluss (via FritzBox) für AirPort freigegeben –*und kann damit auch wunderbar im iPhone-Safari surfen. Aber alle anderen Anwendungen scheinen mit meinem Internet-Anschluss nichts anfangen zu können –*Mail, iTunes Wifi Store, Maps, Installer…

Hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, alle 3 Probleme sind ziemlich haarsträubend…

Gruß,

Woelfle
 
Zuletzt bearbeitet:

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
4) Ich habe E-Plus als Netz und mein iPhone zeigt auch GPRS-Verfügbarkeit an (E-Plus unterstützt kein EDGE). Die Zugangsdaten habe ich eingegeben (APN: internet.eplus.de; Benutzername: eplus; Kennwort: gprs) – dennoch funktioniert GPRS weder im Safari noch in anderen Programmen. Irgendwelche Ideen?
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Ok, Problem 1 und 2 waren wohl tiefer als gedacht, weshalb ich das iPhone noch einmal auf 1.1.4 restored und danach neu gehackt habe (iPlus2.0b). Aber Problem 3 und 4 sind nach wie vor offen…
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Ok, Problem 4 hat sich auch gelöst – ich habe zwar E-Plus als Netz, muss aber GPRS-Zugangsdaten von meinem eigentlichen Provider (solomo) angeben.

Bleibt erst einmal nur Problem 3 offen: Wie kann ich das iPhone gescheit mit dem InternetSharing des MacBooks benutzen?