1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uhreinstellung in Verbindung mit Boot-Camp

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Papiertiger, 09.04.07.

  1. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass meine Uhr jetzt mit der Sommerzeit um 2 Stunden vorgestellt ist, wenn ich vorher mit Boot-Camp Winschrott genutzt habe. Wenn ich dann wieder in Mac OS X boote, ist die Uhr wie gesagt um zwei Stunden vorgestellt und sie stellt sich auch von allein nicht wieder korrekt, obwohl das ja eigentlich laut den Spezifikationen von Boot-Camp funktionieren sollte (benutze auch die neueste Version). Um die Uhr zu stellen, muss ich dann immer in den Systemeinstellungen "Datum & Uhrzeit" wählen. Dann dauert es einen Moment, ich bekomme das bunte Glücksrad und nach etwa zwei Minuten hat sich der Kasten dann auf die neue Zeit synchronisiert. Sollte das nicht automatisch laufen? Das nervt irgendwie doch langsam, da ich häufiger auf Winschrott zugreifen muss...
     
  2. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    keine einzige Antwort in zwei Monaten... kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat!?
     
  3. nochsoeiner

    nochsoeiner Empire

    Dabei seit:
    18.08.06
    Beiträge:
    86
    Ich habe bei meinem MBP das gleiche Problem. Einen anderen Lösungsweg habe ich aber leider auch nicht.
     
  4. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Das ist "normal". ich glaube, dass es daran liegt, dass Windows mit EFI (die Firmware) nicht richtig umgehen kann.
     
  5. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Ja, das ist ein bekanntes Problem, das auch in den Erläuterungen von Bootcamp steht. Es gibt keine Lösung dafür, deshalb wahrscheinlich auch keine Antworten.
     

Diese Seite empfehlen