• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Uhr

Loooki

Beauty of Kent
Hey,

ich glaube meine System Uhr geht falsch, nicht so da sich sie nicht umstellen könnte aber die ist synchron mit den Apple Servern (Europa) und laut http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html eght sie auch genau richtig

Doch wie kann es sein das jede Uhr die mir vor die Augen kommt vor geht? und das um 2 - 4 Minuten O.o

Mein Handy ging früher immer 4 Minuten vor der Mac Uhr heute sinds 6 Minuten und ich hab nichts geändert (okay kann am Handy liegen)

Hat jemand eine Idee oder das gleiche "Problem"?

Das ist hier die Frage welche Uhr geht richtig ^^

meine Uhr geht richtig, stimmt mit der Atomzeit überein, auch am Mac...

Aber es könnte schwer werden zu beurteilen, welche deiner Uhren richtig geht.

Wenn ich Windows XP inner VM starte und dort mit den Windows Servern synce gehen diese Uhren 2 Minuten vor! O.o läuft die restliche Weltuhr nach Windows und selbst der Busfahrplan? ... da kann doch was nicht stimmen.

Schu mal im ersten Post dort hab ich geschrieben das meine Mac Uhr mit der übereinstimmt.

Seltsam. Die Uhr meines iMacs geht richtig, aber die Uhr im iPhone hingt ein Minute hinterher...

Wird das iPhone nicht vom Mac was Uhr betrifft auch gesynct wie beim iPod?

Ich hatte das mal beim iPad mit der Uhrzeit. Irgendwann ging es dann aber wieder. Hab natürlich zu Anfang immer per Hand umgestellt. Aber dann war es weg

Wie ist das beim iPad und iPhone? heißt dort automatisch wird die Zeit vom mac übernommen oder gibt es die Möglichkeit vom Mobilfunknetz eine Uhrzeit zu übernehmen?

Ich weiß es leider nicht genau. Ich denke das wird irgendwie übers funknetz gemacht da mein iPad nach dem anschalten die richtige uhrzeit angezeigt hat

Ich dachte eigentlich, dass diese Daten via MobileMe synchronisiert werden. Falsch gedacht!