• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5c] Uhr geht immer falsch

P3T3

Erdapfel
Registriert
14.05.16
Beiträge
3
Hallo Community,

ich habe ein [großes] Problem mit meinem iPhone 5C. Die Uhr des iPhone's geht immer falsch und lässt sich nicht mehr korrekt einstellen. Wenn ich die Zeitzone auf Berlin ändere, geht die Uhr über 6 Stunden nach. Auch wenn ich "Automatisch einstellen" aktiviere. Alle bisherigen Versuche mit zurücksetzen usw. blieben bisher erfolglos.

Ein weiteres damit einhergehendes Problem ist, dass auch alle Wecker-App's aus dem App-Store falsch sind. Gibt es eine Möglichkeit, (am liebsten ohne Jailbreak) die Uhr zu "reparieren"?

Aktuell läuft IOS 9.3.1 auf dem iPhone
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Ist bei dem 5C leider bekannt und ein Hardware Problem.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Dass die Uhr ein Hardwareproblem ist höre ich zum ersten Mal . Kannst du das beweisen?

Bei mir läuft ein 5C ohne zeitliche Abweichung oder Probleme, warum auch???
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist jedenfalls ein selteneres Problem beim 5c was nicht viel Aufnerksamkeit erhalten hat. Ich würde es erst einmal wiederherstellen via iTunes und als neues iPhone konfigurieren. Dann mal beobachten.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Es ist jedenfalls ein selteneres Problem beim 5c was nicht viel Aufnerksamkeit erhalten hat. Ich würde es erst einmal wiederherstellen via iTunes und als neues iPhone konfigurieren. Dann mal beobachten.
Selten? Von drei Leute die ich Privat kenne und ein 5C haben sind zwei betroffen beide nach knapp zwei Jahren. Die Foren sind auch voll davon und von der Hotline brauch ich dir ja nicht erzählen :D
 

P3T3

Erdapfel
Registriert
14.05.16
Beiträge
3
Selten? Von drei Leute die ich Privat kenne und ein 5C haben sind zwei betroffen beide nach knapp zwei Jahren. Die Foren sind auch voll davon und von der Hotline brauch ich dir ja nicht erzählen :D

Warum aber muss ich dann die Reparatur des Iphone selbst bezahlen. Angesichts dessen, das der Fehler bei so vielen auftritt, ist doch logisch das der Fehler bei Apple liegt. :D
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Stell die Zeitzohne so ein, dass die Uhrzeit stimmt. Keine schöne Lösung, aber immerhin eine Lösung.
 

P3T3

Erdapfel
Registriert
14.05.16
Beiträge
3
Stell die Zeitzohne so ein, dass die Uhrzeit stimmt. Keine schöne Lösung, aber immerhin eine Lösung.

Gute Idee, die ich bisher gar nicht hatte. Leider friert auch dann die Uhr ein und früher oder später wieder eine falsche Zeit angezeigt :eek::D