• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 12] Uhr deaktiviert

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Eigentlich gehört dieses Thema in den Sammelthread, da aber die Uhr doch eine essentielle Systemkomponente ist und ich verhindern will, dass andere den gleichen Fehler machen wie ich schreibe ich es extra.

Kurz zur Beschreibung: Die Uhren App funktioniert nicht mehr und damit meine ich, dass sämtliche Benachrichtigungen also Wecker und Timer nicht mehr funktionieren. Damit meine ich, dass sie zwar im App schon richtig angezeigt werden und der Timer auch bis 0 zählt, aber es kommt kein Alarm wenn das Handy gesperrt ist.

Wie habe ich das geschafft?
Es gibt ja im neuen iOS die coole Funktion der Bildschirmzeit und darin werden auch die Aktivierungen der Apps gezählt. Da bei mir die Uhr immer am höchsten war und ich sicher nicht 70x am Tag den Bildschirm aktiviert habe um auf die Uhr zu schauen hab ich das für einen Fehler gehalten und die Mitteilungen davon deaktiviert. Tja und jetzt haben wir den Salat, dann man kann es nicht mehr rückgängig machen, zumindest ohne das Handy komplett zu löschen.

Mein Appell an euch, DEAKTIVIERT NICHT DIE MITTEILUNGEN DER UHR!

Ich werde später versuchen nur die Einstellungen zurück zu setzen weil ich am Wochenende unterwegs bin und ein komplettes Rücksitzen nicht machen kann. Werde dann später berichten ob da ausgereicht hat.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Ok, also das Rücksitzen der Einstellungen hat geholfen. Der Wecker funktioniert wieder und die Uhr ist bei der Bildschirmzeit wieder sichtbar.