• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UHD TV als Monitor oder 4K Display als TV?

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hallo,

ich steh grade vor dem Problem, dass ich aus Platzgründen gerne meinen 48" TV austauschen würde. Deshalb dachte ich daran ihn mit dem PC Monitor zu "vereinen".
Meine Überlegung war entweder

-einen kleineren (max. 40" UHD TV) als Monitor sowohl für Macbook, als auch als TV für die Xbox zu nutzen
oder
-einen 28" UHD Monitor gleichzeitig als TV für die Xbox zu nutzen.

Mehr als 28" Zoll beim PC-Monitor kommen vom Budget her leider nicht in Frage. Mein Sitzabstand beim nutzen der Xbox beträgt 2.5m. Sind da 28" noch "ausreichend"? Oder ist das arg knapp?

Auf der anderen Seite wüsste ich gerne, ob UHD TVs brauchbar als Monitor nutzbar sind (normale Officearbeiten, Youtube, Programmieren). Wo genau liegen da die Probleme? Und sind 40" zu groß für den Sitzabstand am Schreibtisch? Besser 32"?

Oder ist von der Idee das zu Vermischen grundsätzlich abzuraten? Hat jemand Erfahrungen? TV Features brauche ich keine, das könnte alles die Xbox machen. Ein Apple TV ist auch noch in Betrieb.

Ich brauche also sowohl Tipps zur Größe, als auch zur Art des Displays :)