• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Überzug/Unterlage für iMac Standfuss

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo!

Da mir der Standfuss von meinem iMac zunehmen meine Schreibtischoberfläche zerkratzt, benötige ich einen entsprechenden Überzug / eine Unterlage. o_O

Leider bin ich über Google nicht fündig geworden. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der das Problem ansprechend gelöst hat?

MfG

Whee
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Ich würde in diesem Fall einfach 4 so kleine rutschhemmende Gumminoppen aus dem Baumarkt ankleben.
Das hat sich seinerzeit auf einem Glasschreibtisch gut bewährt.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich empfehle flächig dünnes Moosgummi. Ist zweckmäßig, billig und es sammelt sich kein Schmutz/Staub unter dem Sockel, was bei den Gumminoppen der Fall wäre. Ausserdem lässt sich Moosgummi mit einem scharfen Messer sehr leicht passformtreu zurechtschneiden.
 

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Ich bedanke mich für eure Ideen! Ich werde die Filznoppen ausprobieren. Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal einfach nicht selber. :mad:

MfG

Whee
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Hilft dann bestimmt auch gegen die - sehr geringfügigen - Vibrationen der HDD ;)
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Es gibt ein paar Standfüße die man unter den Standfuß des Mac packt, die dann unten Gumminoppen haben und zusätzlich Stauraum und USB-Ports bieten ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

bei meinem Cinema benutze ich einfach Armaflex (keine Ahnung ob jmd das kennt) Das ist ein Dämmstoff und ist relativ weich und rutschfest auf Glas. Und lässt sich gut zurechtschneiden

lg
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Die HDD ist übrigens auch auf so einer Art Gumminoppen gelagert. ( Mir fällt jetzt gerade nicht die genaue Bezeichnung ein )
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich bedanke mich für eure Ideen! Ich werde die Filznoppen ausprobieren. Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal einfach nicht selber. :mad:

Filznoppen würde ich nicht nehmen, dann rutscht der Mac sehr leicht. Mit Gumminoppen oder Moosgummi ist der Rechner wesentlich standfester.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Wenn du dabei noch das Problem hast, das dir der iMac zu tief ist, kann ich dir das HiRise von Twelve South empfehlen, das hat sich ein freund letztens geholt.
Bei dem Gerät wird der Standfuß des iMac in eine Alubox eingeschlossen und der iMac somit höher "gestellt" ob die Unterseite gummiert ist, weiß ich leider nicht.
Wenn du wirklich nur einen Untergrund suchst, kann ich dir eine Matte von Durable ans Herz legen. Die finde ich persönlich ganz gut.
 

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo!

Ein kurzes Resümee, nachdem die Diskussion sich weiter entwickelt hat:

Die Filznoppen haben sich bewährt; der Mac steht nicht zu rutschig da. Bezüglich der Höhe habe ich keine Probleme.

MfG

Whee