• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Überzeugungstipps

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hallo,
ein guter Freund von mir und bisheriger Windows User sucht einen neuen Computer.
Nun möchte ich ihn natürlich von einem Mac überzeugen.
In Frage kämen ein Powermac G5 mit Cinema Display oder ein iMac 20''/24''.
Er würde den Mac hauptsächlich zum Bearbeiten von Fotos mit Photoshop (nicht mega aufwändig, aber doch recht viel) und für Office & Internet verwenden.
Spielen tut er überhaupt nicht.
Könnt ihr mir Gründe liefern, die ihn von einem Mac überzeugen würden?

Gruß,
Markus
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Gugg doch mal auffe Apple-Seite, da gibbets ne Rubrik "Ja zum Mac" ;)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Sag mal, hast Du Langeweile?
Erst dieser welche-Kamera-Thead und jetzt dieser *kopfschüttel*
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Erstmal das Betriebssystem!
Das ist natürlich der größte Grund!
Wie ich sehe, hast du einen Mac mini, biete ihm doch einfach mal an, ein bisschen auf dem Mac das Betriebssystem zu erforschen!
Ansonsten stellt sich die Frage: Hat er einen brauchbaren Bildschirm oder hat er nicht?
Wenn ja: Nimm den PowerMac
Wenn nein: Nimm den 20" iMac
 

MeisterPetz

Gast
Produktivität! Man verschwendet mit dem Mac keine Zeit, die beim Windows PC für die tägliche Wartung (Aktualisierung des Virenscanners, der Firewall, etc.) draufgeht. Man zerschießt sich auch nicht so leicht das System mit schlecht programmierter Software.

Der Mac ist kein "Frickelcomputer". Da zerstört man mehr, als man Gutes tut. Wer lieber im System rumfuhrwerkt und Beta Treiber benchmarkt, als mit dem rechner zu arbeiten, ist beim Mac falsch.

Office und Internet sind auf allen genannten Rechnern kein Problem, wobei man fairerweise sagen muss, dass sich die Intel basierten Macs zur Zeit noch mit MS Office und Photoshop schwer tun, da diese Programme noch nicht in UB Versionen vorliegen. Von PS gibt es bereits eine Beta, also sollte das nicht mehr allzu lange dauern.
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Schleif ihn mit in ein Apple Store und stell ihn vor ein MacBook.... da wirst Du gar nicht mehr viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, wirst sehen :cool: