• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Überzeugende Argumente pro iMac

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Das einzige was mich im Moment noch davon abhält den Kauf zu tätigen ist der von Benijamino angesprochene Byers Guide von Macrumours, der besagt, dass man nur kaufen soll wenn man es braucht...

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, Du wirst auch im nächsten Jahr für 1.400€ kaum einen besseren iMac bekommen als jetzt. Alle denkbaren neuen Features (Ausnahme USB3 wird es nur oberhalb von 1.500€ geben und für die meisten Benutzer eher unwichtig sein. USB3 wird irgendwann USB2 bei der Verkabelung von externen Festplatten und Camcordern ersetzen. Für alle anderen Dinge reicht USB2 dicke aus.

Bei mir gibt es nur einen Bereich, bei dem der iMac in Schwitzen kommt und das ist Videobearbeitung. Wenn das bei Dir keine Bedeutung hat, kannst Du bedenkenlos zugreifen.

Flinx
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Nunja, ich merks bei meinem jeztigen mit der Bildverarbeitung und Verwaltung von Fotos im RAW Format etc. und bei meinem Wunschmodell bin ich bei knapp 2000 € (ohne RAM Erweiterung) von daher überlege ich mir noch 4-5 Wochen zu warten ob da was kommt.
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Hallo Threaderöffner und Leser,

ich stehe vor exakt dem gleichen "Problem" wie Du. Allerdings habe ich mich schon so gut wie entschieden den kleinsten 24" Imac zu nehmen.
Auch mein Problem war/ist das mit der Grafikkarte. Wobei ich mir da mittlerweile denke, dass für meine Anwendungen (im Prinzip ähnlich den Deinen) die 9400 reichen wird. Und sollte ich mal bei einem Vorgang anstatt 3Min 5Min auf das Ergebnis warten müssen, dann sterbe ich auch nicht.

Das einzige was mich im Moment noch davon abhält den Kauf zu tätigen ist der von Benijamino angesprochene Byers Guide von Macrumours, der besagt, dass man nur kaufen soll wenn man es braucht...

HorsdSchimanski

Na dann bin ich ja nicht allein :)
Der Grund meiner Warteschleife, war SnowLeo. Und das ist ja nun draussen.
Ob es noch einen überarbeiteten iMac vor Weihnachten gibt - ich denke nicht.
Mir wäre/ist es auch egal. Ich werde kaufen, da ich unbedingt iLife 09 will und brauche (iWeb).
Ich überlege nur wegen der GraKa. Das mit dem MacMini habe ich jetzt abgehakt. Ich denke für meine Zwecke würde er reichen. Aber da ich mir einen größeren TFT zulegen müsste, bringt da die Einsparung gegenüber dem iMac nicht viel. Bei den GraKa habe ich noch keine Entscheidung getroffen. Deswegen auch die Thread-Eröffnung. Wollte mal schauen ob es auch zufriedene iMac-User gibt mit der kl. GraKa. Mehr ist natürlich besser, aber auch teurer. Und ich bin jetzt natürlich schon über dem Preis eines Mini's mit Vollausstattung.

@Benijamino
Bei deinem Modellwunsch bräuchte ich mir auch keine Gedanken zu machen.
Aber der Betrag den man locker machen müsste ist mir einfach zu hoch.
Max. 1500,- und das ist schon die absolute Obergrenze. Mehr will ich einfach nicht für einen "Computer" ausgeben - auch als Mac-Fan nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Gibt es denn noch etwas bei den Festplatten zu beachten?
Ich habe in Erinnerung, dass eine der beiden Probleme macht.
Ist das so?
 

martini_18

Gloster
Registriert
02.09.09
Beiträge
65
Macbook pro oder imac

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, die weniger mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Ich schwanke nämlich zwischen dem macbook pro 15" und dem imac 20". Zur Zeit habe ich noch einen windows- pc, bin aber überzeugt, dass ich zu mac wechseln werde.

Einsatzbereich: Fast nur zuhause, sehr selten in der Schule

Was meiner Meinung nach für das macbook pro spricht: Er braucht wenig Platz (ich möchte nur noch einen Tisch im Zimmer haben) und er sieht einfach super aus.

Was für den imac spricht: Bei etwa gleicher Ausstattung günstiger, minim mehr Leistung, grösseres Display

Nur überlege ich dann mal dass der imac schon seit 2007 draussen ist und wohl bald ein update kommen wird. Liege ich da richtig? Ich möchte nämlich nicht mehr all zu lange warten.

Ich habe zwar viele Fragen und bin sehr unschlüssig aber ich bin sehr dankbar für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Martin
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Sei gegrüßt. ;)

Nur überlege ich dann mal dass der imac schon seit 2007 draussen ist und wohl bald ein update kommen wird. Liege ich da richtig? Ich möchte nämlich nicht mehr all zu lange warten.
Also, die aktuelle iMac-Serie hat zuletzt im März diesen Jahres ein Update bekommen. Es gibt Gerüchte(!), nachdem in den kommenden Wochen, also noch im Oktober ein neues Update, evtl auch ein neues Design vorgestellt wird. Persönlich würde mich ein weiteres Update in diesem Jahr überraschen, aber bei Apple weiß man ja nie.

Beim 20" iMac wären die zu erwartenden technischen Verbesserungen vermutlich nicht besonders weltbewegend. Es wird eher erwartet, dass für die teureren Modelle ein Quadcore angeboten wird. Allerdings ist damit zu rechnen, dass der Preis sinken wird, für das Einstiegsmodell vielleicht sogar unter 1.000,- EUR. Das wäre für mich schon ein Grund mit dem Kauf von etwa 5-6 Wochen zu warten und das Ersparte in RAM-Erweiterung und eine gute externe HD (wg. Time Machine) zu investieren.

Das Macbook Pro 15" ist natürlich schon eine Ecke teurer. Wenn Du Mobilität wirklich benötigst, ist ein MBP sicher zu empfehlen. Ein iMac benötigt jedoch auch kaum Platz auf Deinem Schreibtisch und sieht auch super aus.

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

Grüße,
Flinx