1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überweisungsdauer Postbank -> KSK Tübingen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Juuro, 13.02.07.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hallo allerseits!

    Heute morgen (13.02. ca. 10 Uhr) wurde in Duisburg ein bestimmter Betrag bei der Postbank als Einzahlung aufgegeben. Dieser Betrag sollte möglichst schnell auf meinem Konto der KSK Tübingen sein.
    Es war eine normale Einzahlung und Überweisung die 7€ kostet weil sie an eine institutfremde Filiale geht.

    Wann kann ich mit dem Geld rechnen? Heute war im Onlinebanking bei mir noch nichts da. Ist es realistisch dass das Geld morgen schon bei mir ankommt?

    Ich hoffe Ihr wisst eine Antwort.

    Viele Grüße, Juuro
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Juuro,

    realistisch schon, höchstwahrscheinlich wird´s auch der Fall sein, aber garantieren wird´s dir wohl keiner hier :)

    Gruß
    Nettuser
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Okay, danke. :)
    Das macht mich zumindest mal opimistisch. ;) An anderer Stelle hat man gesagt dass es mindestens drei Tage dauern wird. o_O
     
  4. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    ich plaudere mal aus dem nähkästchen...
    den banken steht es "frei" wie lange sie eine überweisung "behalten" dürfen. die annehmende bank darf, laut handbuch des zahlungsverkehrs, 3-5 tage das geld einbehalten um damit gewinn zu erwirtschaften. 5 tage sind aber heute eher unrealistisch, zumindest kenne ich keine bank die dieses im privat giro verkehr durchzieht. im geldverkehr bei geschäftskunden sind jedoch 5 tage keine seltenheit. normal rechnet man mit 3 tagen. ksk, ssk und co sind aber meiner erfahrung nach sehr fix und händeln es innerhalb von 1-2 tagen ab.
     
  5. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Richtig. Und die Postbank ist die Bank voll fast allen, die den vollen Zeitraum ausschöpft. Bei anderen Banken hatte ich noch nie Ärger damit. Von einen Tag auf dem anderen war alles erledigt. Postbank... hau mir ab mit dem Laden. Nachnamepakete ---> 14 Tage bis das Geld da war usw. Ne, echt nicht.
     
  6. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    hier ist aber die postbank die abgebene bank. d.h. die verbuchung erfolgt sofort. muss sogar sofort erfolgen buchhalterisch gesehen. bei nachnahme verhält es sich etwas anders. hier könnten (müssen nicht) rückrufregeln greifen, daher wird es etwas zurück gehalten.
     
  7. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Was heißt "die Buchung muss sofort erfolgen"? Also wo erfolgt die Buchung sofort? Bei der Postbank im System oder auf meinem Konto?
    Wenn du Buchung auf meinem Könnte hätte sofort erfolgen müssen, müsste das Geld ja sofort da sein, oder wie? o_O
     
  8. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    nein

    also jemand von der postbank überweist dir auf deine ksk geld
    postbank muss buchhalterisch sofort buchen
    ksk kann oben genannte fristen nutzen
     
    #8 wescom, 14.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.07
  9. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ich bin Kunde bei der Postbank und zumindest bei Online-Überweisungen ist sie blitzschnell (ebay-Erfahrung).

    Gruss
    pacharo
     
  10. mo_no

    mo_no Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    Auch ich habe mit der Postbank keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
     
  11. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Okay.

    Das war ja auch garniemand vond er Postbank. Das war ne Bareinzahlung von einem Nichtpostbank kunden. Also heute ist bisher noch nix angekommen. Naja, vielleicht tut sich noch was. o_O
     
  12. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    wurde die bareinzahlung direkt bei der pb vorgenommen?
     
  13. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Japp!
     
  14. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    dann kann es bis zu zwei tagen dauern... also normale verbuchungszeiten.
     
  15. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Mja, ich hab auf der Post nachgefragt und der Beamte meinte dass das mindestens zwei Tage dauert weil das ne stink normale Überweisung ist. o_O
     

Diese Seite empfehlen