• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Überweisung an Apple Store!?

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
hi,

Hab mir gerade einen iPod nano bestellt. (im Österreichischem EDU Store)
Hab als Zahlungsart Überweisung angegeben und dann das E-Mail mit den Bankdaten bekommen.

Name der Bank: ABN AMRO
BankKontonummer: 24040002
Bankleitzahl: 19985
Name des Empfängers: Bibit Internet Payments

kein IBAN und kein BIC dabei.
Deshalb meine Frage:
wo ist die Bank?
in Österreich? Dann bräuchte ich ja keinen IBAN und BIC.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. (hat ja sicher schon mal jemand dort hin überwiesen.^^)


Gruß
natsuki
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hej,
geh mal davon aus. Ich hatte mein PowerBook auch im EDU Store bestellt, allerdings in Deutschland. Da war auch kein IBAN und nix anderes bei. Ich vermute, dass Apple in jedem Land mit einem Entsprechenden Store auch ein passendes Konto hat. Der Einfachheit halber für den Kunden wohl...
 

zimtstern19

Braeburn
Registriert
12.10.05
Beiträge
44
Ja, die Bank ist in Österreich.
Hab mich damals auch gewundert, als ich mein iBook bezhalt habe und hab deshalb auf meiner bank nachgefragt.
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Danke für die schnellen Antworten.
Dann kann ich ja gleich online überweisen.

thx
natsuki
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Ich habe auch letzte Tage für eine Bestellung aus dem deutschen Store überwiesen. Zunächst war ich auch etwas verwirrt, weil als Bank die ING Belgien angegeben war. Wenn du du die Bankleitzahl eingibts, findet die Bank aber normalerweise automatisch den Sitz der Bank. :)
 

Kritias

Gast
Daß das Konto in Austria ist,haettest Du auch gleich an der BLZ sehen koennen. In Deutschland sind es mindestens 8 Zahlen und in der Schweiz nur 4.