1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überweisung an Apple Store!?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von natsuki, 08.12.05.

  1. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    hi,

    Hab mir gerade einen iPod nano bestellt. (im Österreichischem EDU Store)
    Hab als Zahlungsart Überweisung angegeben und dann das E-Mail mit den Bankdaten bekommen.

    Name der Bank: ABN AMRO
    BankKontonummer: 24040002
    Bankleitzahl: 19985
    Name des Empfängers: Bibit Internet Payments

    kein IBAN und kein BIC dabei.
    Deshalb meine Frage:
    wo ist die Bank?
    in Österreich? Dann bräuchte ich ja keinen IBAN und BIC.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. (hat ja sicher schon mal jemand dort hin überwiesen.^^)


    Gruß
    natsuki
     
  2. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hej,
    geh mal davon aus. Ich hatte mein PowerBook auch im EDU Store bestellt, allerdings in Deutschland. Da war auch kein IBAN und nix anderes bei. Ich vermute, dass Apple in jedem Land mit einem Entsprechenden Store auch ein passendes Konto hat. Der Einfachheit halber für den Kunden wohl...
     
  3. zimtstern19

    zimtstern19 Braeburn

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    44
    Ja, die Bank ist in Österreich.
    Hab mich damals auch gewundert, als ich mein iBook bezhalt habe und hab deshalb auf meiner bank nachgefragt.
     
  4. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    Danke für die schnellen Antworten.
    Dann kann ich ja gleich online überweisen.

    thx
    natsuki
     
  5. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Ich habe auch letzte Tage für eine Bestellung aus dem deutschen Store überwiesen. Zunächst war ich auch etwas verwirrt, weil als Bank die ING Belgien angegeben war. Wenn du du die Bankleitzahl eingibts, findet die Bank aber normalerweise automatisch den Sitz der Bank. :)
     
  6. Kritias

    Kritias Gast

    Daß das Konto in Austria ist,haettest Du auch gleich an der BLZ sehen koennen. In Deutschland sind es mindestens 8 Zahlen und in der Schweiz nur 4.
     

Diese Seite empfehlen