1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überwachungsprogramm für SW Installation?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Steglich, 18.01.06.

1. Steglich

Steglich Querina

Nach einer Aktualisierung von Gizmo und anschließend Novamind erschien automatisch ein Fenster auf dem Bildschirm, wie die angehängte Grafik zeigt.

Weder habe ich eine Ahnung, zu welcher Software dieses Fenster gehört, noch welche Funktion es hat.

2. Steglich

Steglich Querina

zweiter Versuch den Screenshot hochzuladen

Und hier also der Screenshot

Anhänge:

3. Steglich

Steglich Querina

gehört vielleicht zu Mac Gizmo

aber wieso erscheint das Fenster denn, wenn ich zum Beispiel einen Dateinamen ändern möchte automatisch?

4. Steglich

Steglich Querina

also

das Ding heißt MacGizmo und hat sich bei der letzten Aktualisierung der Gizmo Projekt Software automatisch in die Systemeinstellungen installiert. Anscheinend hat es die Funktion einer Vorschau und kostet (!!) nach einer Testphase (es wird nicht gesagt, wie lange die dauern wird) 20$.

Dass sich diese Software aber automatisch installiert, ohne einen Hinweis ist schlicht PC mässig und unverschämt. Ich werde auf alle Fälle eine gepfefferte Email an Gizmo Projects senden.

5. Steglich

Steglich Querina

Entschuldigung

ich habe die Programme verwechselt MacGizmo ist ein anderes Programm als das Telefon-Program Gizmo. Folglich habe ich letzteres gar nicht aktualisiert, sondern ersteres einfach installiert, ohne zu wissen, dass es ein anderes Programm war. War auf den ersten Blick bei Versiontracker nicht so einfach zu unterscheiden.

Nochmals sorry.

6. uwe&

uwe& Gast

hmm,was kommt denn heut abend in der glotze??:cool:

7. macindy

macindy Admin
    AT Administration

@ Steglich: Bitte könntest du versuchen deine Beiträge in einem Beitrag zusammenzufassen? Mit "Ändern" kann man auch seine eigenen Beiträge ändern.

8. cineflow

cineflow Tydemans Early Worcester

Respekt!

Das nenne ich mal "Selbstreflektion im Schweiße meines Angesichts".

cine

MACRASSI gefällt das.
  9. Steglich

Steglich Querina

Um ehrlich zu sein, halte ich nicht viel davon, Forumsbeiträge im Nachhinein zu korrigieren, vor allem dann nicht, wenn bereits darauf geantwortet worden ist.
    1. Diejenigen, die geantwortet haben, hatten als Grundlage für Ihre Antwort die vorausgehenden Postings und wenn diese verändert werden, könnten die Antworten in einem anderen Sinnzusammenhang erscheinen.
    2. Ein Forum lebt davon, dass die Beiträge sich auch über einen gewissen Zeitraum ergänzen. Zu unterschiedlichen Zeitpunkten liegen unterschiedliche Kenntnisse vor, die das jeweilige Posting beeinflussen. Durch die Abfolge von Postings kann auch die Entwicklung nachvollzogen werden.

Aus den oben genannten Gründen versuche ich, es zu vermeiden bereits beantwortete Forumsbeiträge zu verändern.

Auch in diesem Fall sieht man ganz schön, wie ich durch die Wahl des Namens MacGizmo (ein genialer Werbeschachzug der Software Firma) hinters Licht geführt wurde, und wie ich erst nach und nach auf die Lösung des Falls gekommen bin.

Ich bitte daher um Verständnis, wenn ich zunächst einmal vor habe, die geposteten Beiträge so zu belassen.

10. morten

morten Gast

Es wurde aber nicht darauf geantwortet, zumindest nicht bei den ersten 5 Posts.
    Es ist anstrengend die Selbstgespräche eines Users zu lesen.

Sieh Macindy's Hinweis als gut gemeinten Ratschlag, sowas wird in keinem Forum gern gesehen. ;)

Diese Seite empfehlen