• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Überwachungskamera gesucht

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Wo/wie willst du auf die Bilder zugreifen?
Was ist dein Budget?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Logitech Alter 750e, dafür gibt es auch eine iPhone App. Schau es dir einmal an.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Am liebsten sollen die Bilder, die automatisch aufgenommen werden bei Bewegung, gespeichert werden auf Karte oder Mac. Der Preis der Logitech ubersteigt mit 750 Talern weit das Budget. Wir bewegen und hier bei max. 180 Euro.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Schau dir mal die Foscam oder Instar Kameras an.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Ich habe mir vor zwei Jahren drei Izon Kameras gekauft. Vor einem halben Jahr habe ich dann fünf ARLO Kameras gekauft. Ich kann sagen: kein Vergleich. ARLO ist zur Zeit das Non plus Ultra.
Die ARLO Kameras funktionieren ohne Kabelanschluß mit Akkus. Haben HD Qualität. Bis fünf Kameras keine Serverkosten. Bilder live oder bei Bewegung eine Woche gespeichert. Du kannst die Videos vom ARLO Server ganz einfach herunterladen und dann dauerhaft speichern. Nachteil: Account bei ARLO notwendig, keine Tonübertragung.
Einfach einzurichten, wasserdicht, unauffällig.
ARLO kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Qualität kostet aber:
http://www.amazon.de/s?field-keywords=Arlo
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Samsung hat auch etwas im Angebot. Lohnt vielleicht einen Blick und passt auch ins Budget.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Funktioniert die Samsung App am iPhone?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Schau dir mal die Foscam oder Instar Kameras an.

Zumindest die guenstigen Instar-Kameras kann man allerdings fuer HD-Aufnahmen ueber WLAN vergessen - ich weiss zwar nicht, wie die das hingekriegt haben, aber mehr als ein paar (2-5) FPS sind da nicht 'drin. Zum Vergleich: Ein paar d-Link-Kameras, die ich ausprobiert habe, liefen am gleichen Ort in der gleichen Aufloesung mit knapp 15 FPS.

ARLO ist zur Zeit das Non plus Ultra.

Die von Netgear? Kann man die auch ohne irgendeinen Cloud-Dienst mit lokalen Servern nutzen (z.B. Synology Suvreillance Station)?

EDIT: Nee, geht nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Arlo Kameras sind erstkalssig. Gestochen scharfe Videos und zuverlässig.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich habe mir vor zwei Jahren drei Izon Kameras gekauft. Vor einem halben Jahr habe ich dann fünf ARLO Kameras gekauft. Ich kann sagen: kein Vergleich. ARLO ist zur Zeit das Non plus Ultra.
Die ARLO Kameras funktionieren ohne Kabelanschluß mit Akkus. Haben HD Qualität. Bis fünf Kameras keine Serverkosten. Bilder live oder bei Bewegung eine Woche gespeichert. Du kannst die Videos vom ARLO Server ganz einfach herunterladen und dann dauerhaft speichern. Nachteil: Account bei ARLO notwendig, keine Tonübertragung.
Einfach einzurichten, wasserdicht, unauffällig.
ARLO kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Qualität kostet aber:
http://www.amazon.de/s?field-keywords=Arlo
Dem Stimme ich uneingeschränkt zu!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wie lange hält ein Batteriesatz bei den Arlos?
Gibt es für den Außenbereich nur die Befestigung via Magnethalter? Im Zweifel nimmt "der böse Bube" die Kamera dann einfach mit.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Vor einem halben Jahr neue Batterien reingegeben. Bis heute alle Stricherl noch vorhanden. Täglich etwa 5 Videos in mittlerer Qualität.
Ich habe eine Kamera mittels Schraube an einem Blech angebracht (könnte man natürlich runterschrauben) - Das Blech dann am Dachvorsprung befestigt.
Böse Buben stehlen so eine Kamera eher nicht (Eine Lackspraydose kostet 5 Euro und wirtkt gegen jede Kamera ohne einen Diebstahl begehen zu müssen, oder eine Eisenstange wenn die bösen Buben brutal sind).