1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Übertragungsrate ipod shuffle (2. Gen)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Ralf73, 14.04.09.

  1. Ralf73

    Ralf73 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen

    ich habe mir einen iPod shuffle der 2. Generation (2GB) zugelegt und hoffe nun, dass ICh etwas falsch mache und das Teil nicht wirklich so schlecht ist wie ich gerade denke. 2 Probleme habe ich beim Übertragen von Musik:
    1. es dauert EWIG: um die 2 GB zu füllen vergehen über 2 Stunden!! Um den PC als Fehlerquelle auszuschließen habe ich das Gerät an 3 verschiedene (aktuelle) PC angeschlossen. Das Ergebnis bleibt dasselbe. Das kann doch nicht normal sein?!

    2. die Übertragung bricht bei bestimmten Liedern einfach ab. Da mir die Warterei zu blöd war habe ich die Übertragung über Nacht laufen lassen in der Hoffnung, das Gerät am nächsten Tag nutzen zu können. Von wegen: es waren gerade mal 100MB drauf! Anscheinend hat der shuffle ein Lied nicht verkraftet. Denn beim erneuten Versuch, die restlichen Lieder zu übertragen brach er wieder ab. O´hne Fehlermeldung! Ich habe dann durch ausprobieren die (korrupten?) Dateien manuell aussortiert. Bin sprachlos!

    Sind diese Probleme "eingebaut" oder gibt es hier eine Lösung?

    Und davon ab: kann ich den iPod auch ohne iTunes nutzen? Also so wie beim 30Euro Player: kaufen, einstöpseln, Musik rüberladen, loslegen?
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Du bist hier in einem Mac-/Apple-Forum gelandet. Sollten Deine Probleme nicht im iPod, sondern in Windows begründet sein, wäre ein entsprechendes Forum sicher besser geeignet.

    Außerdem ist es für eine Antwort erforderlich, genau zu beschreiben, welche iTunes-Version Du installiert hast, welche Softwareversion auf dem iPod läuft und wie Du vorgegangen bist, um die Musik auf den iPod zu überspielen.
     
  3. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Für Windows gibt es zB Floola, um auch ohne iTunes Musik auf den iPod zu kriegen. Wenn du iTunes also nur wegen dem iPod installiert hast, könntest du das mal probieren. Hab gerade leider keinen Link, musste einfach mal googlen. Ansonsten: Hast du den iPod schon mal zurückgesetzt? Mit iTunes?

    edit: Welches Format haben die Dateien, die du auf den Pod haben willst?
     
  4. Ralf73

    Ralf73 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    3
    Ui. Da hab ich mich wohl vertan. Sorry hierfür. Eipott: hab ich gemacht. Leider ohne Erfolg. Darf ich in einem Apple-Forum erwähnen dass ich, als Apple-Neuling, ziemlich überrascht bin, wie schwierig es sein kann so ein simples Gerät wie einen MP3-Player in Betrieb zu nehmen? :-D
     
  5. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Ja, darfst du. :D
    Hast du schon mal Floola getestet? Ich selber hab iTunes, aber meine Freundin benutzt das immer mit dem iPod nano... da geht es gut und schnell..

    Achso, oder hast du das jetzt schon? Wenn du es hast, wie läufts denn?
     
  6. Ralf73

    Ralf73 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    3
    Floola han ich noch nicht. Ich meinte: ich habe den shuffle zurückgesetzt.

    Auch wenn das hier ein MAC-Forum ist ;) : wie lange dauert denn die Übertragung von 2GB auf den shuffle im Normalfall? Wenn ich meinen 2GB-USB-Stick "befülle" dauert das ein paar Minuten. 2 Stunden schreien doch danach, dass da ein Problem besteht!? Sind übrigens MP3-Dateien. Ich verwenden itunes 8.1.1.10.

    Ideal wäre es, wenn ich die Dateien einfach, wie beim USB-Stick, auf den shuffle ziehen könnte. Dachte da gäbe es auch was. Aber erstmal möchte ich das Teil zum rennen bringen.
     
  7. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Also ich habe am Anfang ca. 2MB auf meinen nano gefüllt, ich denke, dass kann man in etwa als Maßstab nehmen. Hat 5min gedauert, das bei dir ist schon nicht so ganz normal...
     

Diese Seite empfehlen