1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

übertragungsgeschwindigkeit oft langsam

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von jemus, 14.10.08.

  1. jemus

    jemus Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    8
    Hi,
    ich hab mir vor nem monat oder so nen ipod classic mit 80gb aus den usa mitbringen lassen und habe aber oftmals folgendes problem weswegen ich um hilfe bitte wollte:
    oftmals is die übertragungsgeschwindigkeit von itunes zu meinem ipod verdammt langsam (versteht mich nich falsch das program hängt sich nich völlig auf und die inhalte landen auch irgendwann auf dem gerät allerdings brauch das extrem lange insbesondere wenn lt itunes synchronisiert wird) und das ist selbstverstädnlich recht nervig wenn man mal eben n paar neue folgen der lieblingsserie o.ä. aufs gerät laden will und das dann statt 5mins auf einmal weit über eine halbe stunde dauert. das problem hatte ich auch schon als das gerät neu war und ich sehr viel musik auf einmal übertragen habe, allerdings habe ich gedacht das das einfach an der großen menge liegt. nur mittlerweile ist es wirklich so das die übertragung mal wirklich flott und unkompliziert von statten geht und mal viel zu lange dauert (bei gleicher oder doch zumindest ähnlicher datenmenge selbstverständlich) sollte ich also den ipod mal resetten oder so? denn ein update von itunes hatte ich auch mal gemacht und das problem besteht nach wie vor..
    danke schonmal im vorraus für mögliche anmerkungen und tipps;)
    jemus
     
  2. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    ich hab zwar nur ein iPhone, aber da dauerte es anfangs auch EWIG (nach 2 Stunden synchronisieren hab ich meistens abgebrochen 20%). Nach einem zurücksetzten des Gerätes ging es dann auf einmal schneller. Vielleicht hilft das in deinem Fall auch
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ist die Übertragung auch dann so langsam, wenn du nicht automatisch synchronisierst, sondern auf manuelle Verwaltung umstellst und die Sachen dann einfach per Dag & Drop auf den iPod schiebst?

    Oder meinst du dieses Vorgehen?
     
  4. jemus

    jemus Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    8
    ja also ich verschiebe die Daten immer manuell weil ich das übersichtlicher finde.. drag&drop find ich besser
    ich will zudem ja auch nich meine gesamte musik auf meinem ipod haben und ohne mich besonders ausgiebig mit itunes beschäftigt zu haben dachte ich das sei so die einfachste lösung für mich;)
    also das fand ich bei meinem alten 20gb archos iwie praktischer:p
    ahjo wenn ich meinen ipod zurücksetzen sollte dann muss ich auch die ganze musik wieder neu draufladen nehme ich an? nich das das dann wieder son akt is und so übertrieben lange dauert:D
     

Diese Seite empfehlen