• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

übertragungsgeschwindigkeit oft langsam

jemus

Golden Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
8
Hi,
ich hab mir vor nem monat oder so nen ipod classic mit 80gb aus den usa mitbringen lassen und habe aber oftmals folgendes problem weswegen ich um hilfe bitte wollte:
oftmals is die übertragungsgeschwindigkeit von itunes zu meinem ipod verdammt langsam (versteht mich nich falsch das program hängt sich nich völlig auf und die inhalte landen auch irgendwann auf dem gerät allerdings brauch das extrem lange insbesondere wenn lt itunes synchronisiert wird) und das ist selbstverstädnlich recht nervig wenn man mal eben n paar neue folgen der lieblingsserie o.ä. aufs gerät laden will und das dann statt 5mins auf einmal weit über eine halbe stunde dauert. das problem hatte ich auch schon als das gerät neu war und ich sehr viel musik auf einmal übertragen habe, allerdings habe ich gedacht das das einfach an der großen menge liegt. nur mittlerweile ist es wirklich so das die übertragung mal wirklich flott und unkompliziert von statten geht und mal viel zu lange dauert (bei gleicher oder doch zumindest ähnlicher datenmenge selbstverständlich) sollte ich also den ipod mal resetten oder so? denn ein update von itunes hatte ich auch mal gemacht und das problem besteht nach wie vor..
danke schonmal im vorraus für mögliche anmerkungen und tipps;)
jemus
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
ich hab zwar nur ein iPhone, aber da dauerte es anfangs auch EWIG (nach 2 Stunden synchronisieren hab ich meistens abgebrochen 20%). Nach einem zurücksetzten des Gerätes ging es dann auf einmal schneller. Vielleicht hilft das in deinem Fall auch
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ist die Übertragung auch dann so langsam, wenn du nicht automatisch synchronisierst, sondern auf manuelle Verwaltung umstellst und die Sachen dann einfach per Dag & Drop auf den iPod schiebst?

Oder meinst du dieses Vorgehen?
 

jemus

Golden Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
8
ja also ich verschiebe die Daten immer manuell weil ich das übersichtlicher finde.. drag&drop find ich besser
ich will zudem ja auch nich meine gesamte musik auf meinem ipod haben und ohne mich besonders ausgiebig mit itunes beschäftigt zu haben dachte ich das sei so die einfachste lösung für mich;)
also das fand ich bei meinem alten 20gb archos iwie praktischer:p
ahjo wenn ich meinen ipod zurücksetzen sollte dann muss ich auch die ganze musik wieder neu draufladen nehme ich an? nich das das dann wieder son akt is und so übertrieben lange dauert:D