• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Übertragungsdauer von iTunes mediathek

Pioford

Golden Delicious
Registriert
20.11.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

übertrage gerade meine iTunes Musik vom macbook pro zum neuen iMac
übers gemeinsame Netzwerk per WiFi.

Habe ca. 1600 Musiktitel zu syncronisieren und mache es über die Privatfreigabe.
Bis jetzt sind bei 2 Stunden ca. 200 Titel übertragen worden was mir doch
recht langsam erscheint ( Bis alles übertragen wurde dauerts ja ewig!)

Wollte fragen ob das normal ist oder ob ich bei irgentwelchen
Einstellungen was ändern muss?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt........

Grüsse Pioford
 

Udo2009

Gast
Wie groß sind denn die einzelnen Dateien überhaupt? Das ist der entscheidende Faktor, nicht die 200 Titel...

UDo
 

Pioford

Golden Delicious
Registriert
20.11.09
Beiträge
9
Hallo Udo,

Die Dateien sind 7,58 GB groß, sind auch verschiedene Formate wie MPEG, AAC...

Gruss Pioford
 

Leaxander

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
63
Hi,

WiFi ist nicht unbedingt die cleverste Art große Datenmengen durch ein Netzwerk zu befördern. Über welcher Art WiFi schubst du die Dateien denn (b/g oder n)?
 

Pioford

Golden Delicious
Registriert
20.11.09
Beiträge
9
Hi,

da ich doch ein "Newbie"bin hatte ich mir gedacht es so am einfachsten geht, leider weiss ich auch nicht
was du mit "b/g/n meinst.

Wenn du natürlich einen besseren Vorschlag hast, immer her damit.. bin lernwillig!
Ein wenig habe ich mich ja schon in Mac`s eingearbeitet ist aber halt noch nicht so viel.

Gruss Pioford
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Erste Möglichkeit:
Wenn Du noch ein Netzwerkkabel in der Schublade hast, nimm das. Die Rechner werden beide Gigabit Ethernet haben, das sollte dann recht schnell vonstatten gehen. Wenn nicht: So ein Netzwerkkabel kostet irgendwas zwischen 1 € und 1,50 €.

Zweite Möglichkeit
Wenn Du ein Firewire Kabel zur Hand hast, kannst Du das MacBook Pro als "externe Festplatte" an den iMac anschließen. Nennt sich "Target Disk Mode" und wird aktiviert, wenn Du die Rechner per Firewire zusammengestöpselt hast, den iMac anschaltest, das Book anschaltest und dabei am Book die T-Taste gedrückt hältst, bis das Firewiresymbol auf dem Bildschirm erscheint. Ab dann kannst Du die Festplatte des Books vom iMac aus wie eine stinknormale, an den iMac angeschlossene externe Festplatte nutzen.

Dritte Möglichkeit:
Wenn Du eine USB Platte bei Dir liegen hast, kannst Du die auch nehmen - Erst die Lieder vom Book auf die USB Platte, dann von der USB Platte auf den iMac. Wird, trotz zweimaligem Kopieren, immer noch schneller sein als über WLAN.



@Leaxander: Mindestens ein -g WLAN wird er haben, da - soweit ich weiß - in MacBooks kein -b WLAN mehr verbaut wurde.

Die Übertragung größerer Datenmengen per WLAN nichts, was ich mir zumuten würde. Es funktioniert, aber langsam.
 

Pioford

Golden Delicious
Registriert
20.11.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

danke für eure Mithilfe, habe mir beim Nachbarn eine 16Gb Stick besorgt
und kopier`s rüber!

Gruss Pioford