1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übertragung von MB-Einstellungen auf neues MBP

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von paulus123, 05.01.09.

  1. paulus123

    paulus123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    7
    Liebes Forum!
    In Kürze bekomme ich mein neues MBP (auslaufendes Modell/ Leopard). Ich überlege, von meinem MB (Tiger) nicht die kompletten Benutzereinstellungen zu übertragen, sondern nur einzelne für besondere Programme. Konkret geht es z.B. um folgendes:

    1. Übertragung der Lesezeichen aus FIREFOX

    2. Übertragung der ITUNES-Bibliothek bzw. Ordner

    2.1. Hier die Besonderheit, dass ich für einige "Einkäufe" die 5-Rechner-Rechtebeschränkung jetzt wohl überschreiten werde. Hat jemand einen Tipp, wie ich die auf das MBP erweitern kann?

    3. Übertragung bestimmter Ordner aus dem Finder

    4. Übertragung von mails aus MAIL

    5. Übertragung der Internet- bzw. Netzwerkeinstellungen

    5.1. Hier ist folgende Situation eingetreten: wenn ich in den Systemeinstellungen auf "Netzwerk" gehe, dann erscheint ein Fenster mit dem Hinweis "Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert". Das Wegklicken mit "ok" geht nicht, da es danach automatisch wieder aufklappt. Faktisch kann ich mir die Einstellungen nicht ansehen. Hat jemand hierfür eine Lösung?

    Fragen:

    A. Würdet ihr mir empfehlen, doch meine gesamten Benutzereinstellungen zu übernehmen? Wie ginge das?

    B. Wie könnte ich o.g. die Detailübertragungen bewerkstelligen?

    Vielen Dank für Euren Rat.

    Björn
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    A: Ja, empfehle ich. Entweder die beiden Geräte über FireWire miteinander verbinden oder über WLAN. Dann einfach den Migrationsassistenten wählen.

    B: Keine Ahnung, wie das einzeln geht. Das wäre Recht kompliziert, kann ich mir vorstellen.
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das meiste macht der Migrationsassistent, das mit den iTunes Rechten kann man so einfach nicht umgehen. Das mit Netzwerkeinstellungen kann passieren, wenn man die Web&Walk Software t-mobile unter 10.4 installiert oder ähnliches. Unter 10.5 wird das wahrscheinlich weg sein.
     

Diese Seite empfehlen