• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übertragung von Adobe Lizenzen - Erfahrungen?

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Moinsen!

Ich habe da mal eine Frage: hat hier jemand Erfahrung mit dem Übetragen bzw. "Überschreiben" von Adobe Lizenzen auf einen neuen Lizenznehmer?

Hintergrund ist folgender:
Ich habe gute Kontakte zu einer Grafik-/Werbeagentur, für die ich gelegentlich auch mal als "Freelancer" kleinere Sachen erledige. Im Zuge dessen durfte ich mir ein freies (d. h. in der Agentur momentan nicht genutztes und nicht installiertes) CS3 Paket mitnehmen und auf meinem iMac installieren. Ansonsten arbeitet man dort im Übrigen schon mit CS4 - nur dieses Paket wurde bisher nicht upgegradet, da es nicht benutzt im Schrank lag (bedingt durch den Wegfall eines Rechners/Arbeitsplatzes vor einiger Zeit).

Jetzt wurde ich gefragt, ob ich nicht Interesse habe, das CS3 für kleines Geld zu übernehmen. Allerdings kenne weder ich noch jemand in der Agentur sich damit aus, ob und wie man die Lizenz übertragen kann. Ich habe mal gehört, das Adobe wohl so eine Möglichkeit anbietet.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit so etwas und kann mir sagen, ob und wie das geht und ob da evtl. noch Kosten seitens Adobe auf mich zukommen?