1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übertragung Videos von Sony DCR TRV25E auf neues Mac Book?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Jojo69, 30.12.08.

  1. Jojo69

    Jojo69 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir ein neues Mac Book zugelegt und stehe jetzt vor der Frage, ob / wie ich meine Videos (Digitale Bänder) von meiner Camera (Sony DCR TRV 25E) auf das Mac Book bekomme? Über das USB-Kabel scheint es nicht zu funktionieren. Zumindest erkennt iMovie die Camera nicht ohne weiteres via USB.

    Könnt Ihr mir bitte helfen.:-[

    Viele Grüße
    Jojo69
     
  2. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Wird die Kamera im Finder angezeigt?
     
  3. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Der USB Anschluss bei dem Modell war afaik nur für den Memory Stick Slot gedacht.

    Auch wenn Onkel Steve in dem Punkt anderer Meinung ist, aber für dieses Modell benötigst du einen Firewire Port um die Videodaten vom Gerät auszulesen. Alternativ fällt mir nur noch der Weg über den analogen Video Out Anschluss ein und einem USB Adapter mit Videoeingang, wäre aber eher eine absolute Notlösung.
     
  4. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Da hast du dir mit dem neuen Macbook aber ein kleines Problem ins haus geholt, wenn es um Videobearbeitung geht. Die Notlösung wäre eine USB-TV Karte mit Composite eingang. Allerdings geht dir dabei einiges an Bildqualität verloren (Analog)...

    mfg thexm
     
  5. Jojo69

    Jojo69 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Zusammen,

    dank Euch für das Feedback, auch wenn es sich nicht ermutigend anhört. Muss mal schauen, wie ich da weiterkomme. Werde mir vermutlich den Umweg über den PC anschauen.

    Nein, leider wird die Kamera nicht im Finder angezeigt.

    Wie Supoptimal schreibt, wird die Kamera nur vom MacBook erkannt, wenn ich die Einstellung an der Kamera auf Memory setze, was mir allerdings nicht hilft. :-c

    Wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Viele Grüße

    Jojo69
     

Diese Seite empfehlen