Übertragung MBPr 2012 --> MBPr 2017

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hi zusammen,

der Akku meines MacBook Pro Retina von 2012 ist defekt (hatte sich ja bereits angekündigt, siehe meinen Thread vor einiger Zeit...) - doch genau jetzt, wo ich zwei Web-Projekte zum Abschluss bringen möchte, macht das Teil schlapp.
Wollte erst die Reparatur bei Apple machen lassen, aber da das Gerät 5 Jahre alt ist habe ich statt dessen letzte Woche ein neues MBPr (13 Zoll mit Touch Bar) bestellt, welches ich morgen im Apple Store abholen kann.

Früher habe ich neue Macs immer komplett neu bespielt, dabei die Daten aufgeräumt, etc.

Jetzt möchte ich aber erstmalig einfach beim Start das alte Book 1:1 auf das neue übertragen, soweit ich weiß bietet OS X das ja bei der Ersteinrichtung immer an.

Also große Frage: Welches Kabel nehme ich dazu?
Das alte Book hat ja Thunderbolt 1, das neue TB3 über USB-C

Ich habe ein Thunderbolt-Kabel hier liegen. Gibt's da einen USB-C-Adapter für eine der Seiten und funzt das?

VG
Dennis
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du hast doch sicherlich ein TimeMachine Backup von deinem alten MBP. Das könntest du auf das neue Gerät migrieren.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Oder Du machst das Ganze über Netzwerk/WLAN - wird, glaube ich, auch angeboten beim Einrichten des Neuen.
OK, dauert dann etwas länger, aber Du müsstest kein Kabel kaufen. Du kannst es ja über Nacht laufen lassen...