• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übertragung Daten im Netzwerk über Wlan

  • Ersteller DaHa-Schubert
  • Erstellt am

DaHa-Schubert

Gast
Hallo Zusammen,

habe hier mal eine kleine Frage.
Ich habe ein MB Pro und nutze das Internet über Wlan.
Wenn ich im Netzwerk, egal ob auf Windows XP oder Mac OS, was kopiere
bricht mein Wlan im Zeitintervall von 1 Minute zusammen und baut sich dann
immer wieder auf... Der Datentransfer dauert irre lange und bricht meistens
kurz vor Schluss komplett ab.
Hat jemand dieses Problem auch und kann es ggf. sogar bei mir lösen?

Wäre für ne kurze Info sehr dankbar


Liebe Grüße
 

DaHa-Schubert

Gast
kein xp...

es ist kein Problem mit XP!
Ich habe ja ein MacBook Pro und das Wlan bricht auf meinem Rechner ab, wenn ich was übers Netzwerk kopieren will, egal ob von Mac zu Mac oder von Mac zu Windows...

Noch mehr Ideen?
 

damp

Gast
es ist kein Problem mit XP!
Ich habe ja ein MacBook Pro und das Wlan bricht auf meinem Rechner ab, wenn ich was übers Netzwerk kopieren will, egal ob von Mac zu Mac oder von Mac zu Windows...

Noch mehr Ideen?

Wenn es sogar von Mac zu Mac ist, dann würde ich mal probieren die Firewall abzuschalten. Ich vermute mal, wenn du Mac zu Mac schreibst, baust du ein Ad-Hoc Netzwerk auf. Habe selber ein MacBook Pro und hatte keine Probleme bei Ad-Hoc Netzwerken. Außer manchmal bei eingeschalteter Firewall. :)
 

DaHa-Schubert

Gast
Hey,

danke für den Tip, es ist aber keine Ad-Hoc Verbindung, sondern die Mac's sind per Wlan Router im Netzwerk verbunden und hierbei bricht die Verbindung oft zusammen, aber die Firewall habe ich an, mal sehen was passiert, wenn ich die ausschalte...

Ich melde mich wieder, bin aber in der Zeit dankbar für weiter Hilfen zum geschilderten Problem...