1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übertragung Daten im Netzwerk über Wlan

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von DaHa-Schubert, 20.02.08.

  1. Hallo Zusammen,

    habe hier mal eine kleine Frage.
    Ich habe ein MB Pro und nutze das Internet über Wlan.
    Wenn ich im Netzwerk, egal ob auf Windows XP oder Mac OS, was kopiere
    bricht mein Wlan im Zeitintervall von 1 Minute zusammen und baut sich dann
    immer wieder auf... Der Datentransfer dauert irre lange und bricht meistens
    kurz vor Schluss komplett ab.
    Hat jemand dieses Problem auch und kann es ggf. sogar bei mir lösen?

    Wäre für ne kurze Info sehr dankbar


    Liebe Grüße
     
  2. Zentrierdorn

    Zentrierdorn Idared

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    29
  3. kein xp...

    es ist kein Problem mit XP!
    Ich habe ja ein MacBook Pro und das Wlan bricht auf meinem Rechner ab, wenn ich was übers Netzwerk kopieren will, egal ob von Mac zu Mac oder von Mac zu Windows...

    Noch mehr Ideen?
     
  4. damp

    damp Gast

    Wenn es sogar von Mac zu Mac ist, dann würde ich mal probieren die Firewall abzuschalten. Ich vermute mal, wenn du Mac zu Mac schreibst, baust du ein Ad-Hoc Netzwerk auf. Habe selber ein MacBook Pro und hatte keine Probleme bei Ad-Hoc Netzwerken. Außer manchmal bei eingeschalteter Firewall. :)
     
  5. Hey,

    danke für den Tip, es ist aber keine Ad-Hoc Verbindung, sondern die Mac's sind per Wlan Router im Netzwerk verbunden und hierbei bricht die Verbindung oft zusammen, aber die Firewall habe ich an, mal sehen was passiert, wenn ich die ausschalte...

    Ich melde mich wieder, bin aber in der Zeit dankbar für weiter Hilfen zum geschilderten Problem...
     

Diese Seite empfehlen