• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[HomePod] Übertragung an HomePod funktioniert nicht mehr richtig

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hallo zusammen,

mich beschäftigt seit ein paar Wochen ein merkwürdiges Problem.

Einleitend muss ich sagen, dass es offensichtlich zwei unterschiedliche Möglichkeiten zu geben scheint, die Tonausgabe des iPhones an einen HomePod zu übertragen.

1. Möglichkeit: Auswahl des HomePods über das Kontrollzentrum. Dann erscheint in der Podcast-App unten "iPhone -> HomePod".
2. Möglichkeit: Wiedergabe in der Podcast-App starten und von dort den HomePod auswählen: Dann steht dort nur "HomePod".

Nach meinem Verständnis wird bei der Möglichkeit 1 direkt vom Handy gestreamt, bei Variante 2 streamt der HomePod selbst.

Leider funktioniert Variante 1 seit einigen Wochen nicht mehr. Die Wiedergabe auf dem iPhone läuft zwar weiter, aber eine Audioausgabe auf dem HomePod findet nicht statt.

Nun könnte man sagen: Naja, ist doch egal, wenn Variante 2 noch funktioniert. Leider werden bei dieser Variante aber die Abspielpositionen auf dem iPhone nicht gespeichert. Heißt, dass Wiedergabe am nächsten Tag an exakt der gleichen Stelle wieder beginnt wie am Vorabend.

Ich habe sowohl HomePods als auch iPhone bereits neu gestartet.

Falls Fragen offen sind oder ich mich unklar ausgedrückt habe, fragt gerne. Danke euch.

Gruß
Cord
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Hallo,

das ist AirPlay, was Du beschreibst. Hast Du automatische Updates aktiviert? Welche OS-Versionen laufen?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ja, es ist alles auf dem neuesten Stand.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
dann logge Dich doch bitte mal aus iCloud aus, Neustart und dann wieder ein.