• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Übertragen von Termine aus ical (5.0.3) in icloud funktioniert nicht

Wedge

Granny Smith
Registriert
19.05.10
Beiträge
15
Hallo, seit etwa 10 Tagen schaffe ich es nicht mehr den ical(Version 5.0.3 (1605.3)) meines Macbook (13´, OS 10.7.4) mit icloud zusynchronisieren.

Immer wenn ich den Kalender aktualisieren will meldet er mirfolgendes:

„Der Server meldet einen Fehler.

Die Verbindung zum Server „p05-caldav.icloud.com“ wurdegeschlossen. Versuchen Sie es später erneut.“

Am Anfang dachte ich es ist vielleicht eine vorübergehendeStörung aber wohl nicht seit 10 Tagen oder?

Mit dem iphone komme ich auch noch in die cloud und kannauch den iphone Kallender syncen.

Die Standardfehler (Passwort geändert usw.) kann ichausschließen. Ich habe die icloud natürlich auch als Account eingetragen undauch den Kalender aktiviert. Meine Softwareist auch auf dem neusten Stand.
Auf der icloud-Seite kann ich mich auch in mein Kontoeinloggen. Und, wenn ich dort eine Änderung eintrage wird diese in meinen icalauf dem Macbool übertragen.

Ich habe mit der Forensuche und auch mit google leidernichts gefunden.

Aber es scheint doch jemand ein ähnliches Problem zu haben:

http://www.apfeltalk.de/forum/icloud-kalender-geladen-t407081.html

Hat mir jemand einen Tip, wie ich das wieder hinbekomme? Binlangsam ziemlich genervt weil ich meine ganzen Termine nicht mehr auf demTelefon habe.

Lieben Dank schon mal.
 

Wedge

Granny Smith
Registriert
19.05.10
Beiträge
15
Ok,

es funktioniert jetzt einfach wieder. Ich weiß nicht warum, habe nichts verändert oder instaliert.

Wahrscheinlich lag der Fehler echt in der cloud.