• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übersicht: Welche Spiele auf welchen Macs laufen

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
So,

da es hier wohl schon viele Themen mit *Welche Spiele laufen auf meinem XXX?* gibt
und so, dachte ich, ist eine Liste fällig.

Bitte fügt noch ein paar Spiele hinzu,
denn frei aus meinem Gedächtnis kann ich momentan nur ein paar Spiele nennen.
Und bitte sagt mir, wenn bestimmte Spiele auch unter 10.5 laufen, denn
ich hab nur 10.4.
Bei neuen Geräten (Macbook) nenne ich keine Hardware, sondern nur das System.
Außer es ist ein ganz besonderer Fall... aber Egal jetzt ;)

Also: Bei Macs, die es schon lange gibt (IMac) nenne ich Hardware aber sonst nicht.


Star Wars: Jedi Knight Jedi Academy = ab 10.3 läuft auf Intel und PPC mit G4 (G5 wird empfohlen von mir^^)
Star Wars: Knights of the Old Republic = 10.4 (Nur mit Intel Update!!! ist das gleiche wie Jedi Knight, nur mit ein ganz wenig mehr benötigter Leistung)
Wolfenstein Enemy Territory | Kostenlos = 10.3 (geht auf G4 und gibts auch für Intel Macs, läuft sehr gut auf Intel)
Myst 4 = 10.2 (naja, G4 oder ein sehr gut aufgerüsteter oder neuester g3, tendenz: g4 | geht auch unter intel)
Myst 5 = 10.3 (gut aufgerüsteter g4 geht auch mit g5 und intel)
Vega Strike 0.4.3 | Kostenlos = 10.2 (geht unter g3-g4-g5 und intel)
Assault Cube | Kostenlos = (10.3 geht unter Intel, g4 und g5)
Maelstrom | Kostenlos = (8-9 10.1-10.4 PPC-Intel, die größte Universal Binnary überhaupt ^^)
Quinn | Kostenlos = (10.2 g3-g4-g5-intel)
Tomb Raider Anniversary = 10.4 (Ja, es geht, ich staunte selbst :p aber es geht!!! mit entweder g5 oder intel)
Tropico 1 = (g3-g4-g5-intel mit Os9-10.4)
Tropico 2 = (das gleiche)
Monkey Island 1-2 = (OS 9 g3-g4-g5) (intel nur mit scummVm)
Tombraider 1-4 = (os 9 g3-g4-g5)
Tomb Raider 5 = (g3-g4-g5- os 9 - 10.1-4)
Myst 1-3 = OS 9 (g3-g4-g5 -os9) Bei Myst 3 wird natürlich ein etwas neuerer IMac
verlangt, ist nicht so gut mit dem allerersten.
MDK 1 = (ist das ultimative Imac-BB spiel. g3-g4-g5 os9 only)

So, Liste wird fortgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Schöne Liste, wenn auch etwas wenige Macs und OS X' einfließen...o_O
Aber schön, dass du den ersten iMac überhaupt(!) beachtet hast...den hab ich nämlich auch noch rumstehen (von meinem Vater :p)
Ergänzungen (etwas ungeordnet;)) :
Americas Army -> kostenlos
Zoo Tycoon 1 & 2 -> ab OS 9 bzw. OS X 10.2.8
Battlefield 1942 -> ab OS X 10.2.8 G3
Sims 2 -> ab 10.3.8
Legion Arena -> ab 10.3.9 PPC oder Intel
Sims City 4 -> ab OS X 10.2.8

Diese Liste wurde von einem iMac G5 mit 1,8 GHz und 768 MB Ram mit OS X 10.3.9 geschrieben.
Ich habe die Spiele selbst darauf, mistens als Demo, getestet.Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
americas army geht aber nicht, weil es keine neue version gibt (oder gibts jetzt erst wieder eine?).

Oder ich machs so:

Ich zähl einfach ALLE Spiele auf (natürlich werdens mit der Zeit mehr)
und dahinter die Systemanforderungen.
Das ist glaub ich besser.
Aber ich machs morgen, heut nicht mehr...
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Naja.
Americas Army 2.5.0 läuft bei MIR gut, aber ich hab ja auch OS X 10.3.9
Ich weiß nicht, wie es unter Tiger oder Leopard läuft. Oder ob überhaupt.
Die Entwicklung für Mac ist für AA tatsächlich aber eingestellt...;)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Wenn du die Liste machst, sollten dann aber auch auf jeden Fall die Hardwareanforderungen rein, oder?