• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Übersicht mit den gelisteten Unsern die online sind stimmt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Seit einer Weile ist zu beobachten, dass in der Foren-Übersicht die gelisteten User nicht ganz stimmen. Das heisst, es sind User zu sehen als ob sie on wären. Klickt man auf den jeweiligen User ist dann im Profil zu erkennen, er ist nicht on und z.B letzte Aktivität gestern 23:50 als Beispiel.

Die Problematik ist schon eine Weile und das leeren von Cach und den Cookies brachte nichts. Vllt . kann sich das von der Technik mal jemand ansehen. Ist das anderen auch schon aufgefallen. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Boah sorry, aber Deine Rechtschreibung ist eine Zumutung. Ist es denn heutzutage so schwer, auf saubere Grammatik und korrekte Rechtschreibung zu achten?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Die Anzeige, die zu sehen ist, ist nicht "minutenaktuell", sondern aktualisiert sich aus Gründen der Verringerung der Serverlast nur in größeren Abständen. Ob exakt alle 15 oder 30 Minuten, weiss ich aktuell allerdings nicht.

Daher kann es sein, dass User, die dort noch als anwesend aufgeführt werden, inzwischen ausgeloggt sind.

"Letzte Aktivität" bedeutet, dass zu der Zeit der User etwas aktiv im Forum getan, z.B. einen Beitrag verfasst, hat. Das ist nicht gleichbedeutend mit "eingeloggt".
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Nathea: Ja das ist mir schon klar. Aber auch nach Stunden ist es noch so. Ansonsten hätte ich nicht das beispiel von 23:50 angeführt.

@rootie: Danke für deinen freundlichen Hinweis betreffend der Schreibfehler. Zur Problematik trägt dein Beitrag wenig bei.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Raven:

Wie ich schrieb, ist "letzte Aktivität" nicht gleichbedeutend mit "eingeloggt". Man kann eingeloggt sein, aber seit Stunden seinen Rechner lediglich online und den Browser auf Apfeltalk stehen gelassen haben haben. Dann wird auch der User noch als "online" registriert. Das ist aber normal und auch richtig so.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Auch bei Tapatalk ist man ja einige Zeit online, ohne aktiv zu sein.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Danke für deinen freundlichen Hinweis betreffend der Schreibfehler. Zur Problematik trägt dein Beitrag wenig bei.

Muss er auch gar nicht. Hättest Du Dich mit den Apfeltalk-Forenregeln vertraut gemacht, dann wüsstest Du, dass man mit so einer Rechtschreibung gar keinen Thread eröffnen dürfte...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Nathea: Danke der Aufklärung
@Martin: Mit Tapatalk kenne ich mich nicht aus.
@rootie: Die Forenregeln sind mir vertraut. Und es ist nicht notwendig ad hominem User anzugreifen.

Man kann somit den Bugreport als erledigt betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Wenn Du Hilfe von jemandem erwartest, erwarte ich, dass sich derjenige freundlich artikulieren kann.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Wenn Du Hilfe von jemandem erwartest, erwarte ich, dass sich derjenige freundlich artikulieren kann.
articulare = deutlich aussprechen

Mit Artikulation (lat. articulare = deutlich aussprechen) bezeichnet man im linguistischen Sinne die Bildung der Phoneme und Wörter menschlicher Sprachen, also den motorischen Vorgang des Sprechens bei den Lautsprachen und des Gebärdens mit Händen bei den Gebärdensprachen.

Das hat nichts mit Rechtschreibung zu tun...


 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Da die Einstiegsfrage beantwortet wurde und nun kein Grund mehr besteht, einen der inzwischen offenbar üblichen Rechtschreib- (oder "nicht-Rechtschreib-") Threads daraus zu generieren, schließe ich an dieser Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.