• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übersicht Google Reader-Alternativen und Drittpartei-Apps

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Weil es an anderer Stelle deplaziert war:

Hi,

da mich die Vergleichsübersichten, die ich bisher gesehen habe, nicht in meiner Wahl der Google Reader-Alternative weitergebracht hatten, habe ich letzten Donnerstag angefangen, an einer entsprechenden Übersicht von alternativen RSS-Diensten und den jeweils unterstützten Drittpartei-Programmen zu arbeiten.

Mittlerweile ist mit der Hilfe von weiteren Freiwilligen eine recht umfangreiche Übersicht zusammengetragen, auch mehrere Entwickler haben entsprechende Informationen ergänzt:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0At2cCoh-M54pdG1MeXMzcU55TWo1NG01bk5XV05HUmc&usp=sharing

Vielleicht ist es für den ein oder anderen von Euch ebenfalls hilfreich. Natürlich freuen sich alle über jede Mithilfe!

Zwar ist der Thread jetzt im iOS-Bereich gelandet, aber es werden genauso Apps für Mac und weitere Desktop-/Mobilplattformen berücksichtigt.

Read-only-Versionen in der jeweils aktuellen Fassung gibt es auch, un zwar als HTML, PDF oder XLS mit Kommentarfeldern.

Viel Spaß!